S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

Anzeige

Re: S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!
Schau mal hier:
bler .
Menschen(gruppen) die sich freiwillig uniformieren um dann ebenso aufzutreten sind mir sowieso ein Greuel.
In Ischgl habe ich diese Gruppe als einen auffällig konditionsschwachen und bar jeder Fahrtechnik durch und durch amateurhaften Haufen kennengelernt.
Als ernsthafter Freizeitsportler sollte man sich von so einer Gruppe tunlichst fernhalten.
 
So kannst mit deinem Hund reden, oder sonst wem, aber nicht mit mir. (Ignore Button gedrückt)
Ähnliches Verhalten wurde weiter oben als SoB-Humorlosigkeit bezeichnet, konnte mir bis dato nichts darunter vorstellen. Und, der Ignore Button hat etwas von Vorschule, ...Erwachsene können -für sie unangenehme- User auch ohne diesen Button ignorieren.
Bin immer belustigt, wenn hier Mitglieder mit ihren prall gefüllten Ignore-Listen kokettieren. :biggrin:
 
Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben. Aber ich finde das der Admin hier die letzte Seiten, wo es nur darum ging die Gruppe zu bewerten, löschen sollte. Dann könnte der Thread wieder seinem eigentlichen Zweck dienen. Es ist eigentlich schade zu sehen, das es hier wie in jedem Forum ist, was ich negativ meine. Immer gibt es jemanden der ohne das eigentliche Thema zu beachten seinen Senf dazu geben muss. Was bringt es euch immer wieder die Gruppe negativ hervorzuheben. Lest doch einfach in den vielen anderen Foren hier.

Und nochmals nein, ich bin kein Mitglied der Gruppe, aber ich finde das Benehmen einiger hier sehr peinlich. Das hat nichts mit Spaß am MTB zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
 
In Ischgl habe ich diese Gruppe als einen auffällig konditionsschwachen und bar jeder Fahrtechnik durch und durch amateurhaften Haufen kennengelernt.
Als ernsthafter Freizeitsportler sollte man sich von so einer Gruppe tunlichst fernhalten.
Als „ernsthafter Freizeitsportler“ sollte man, wenn man die Leute aus dem gelben Forum ernst nimmt, vielleicht kein eMTB fahren und sich sicherlich nicht hier aufhalten.

Ich zweifle auch daran, daß du „diese Gruppe“ kennen gelernt hast, wäre etwas eng in Ischgl vor der Eisdiele geworden.

Immer wieder erschreckend, wie intolerant manche sich in Netz produzieren müssen, alles kleine Vollprofis äh Freizeitsportler :cool:
 
Menschen(gruppen) die sich freiwillig uniformieren um dann ebenso aufzutreten sind mir sowieso ein Greuel.
In Ischgl habe ich diese Gruppe als einen auffällig konditionsschwachen und bar jeder Fahrtechnik durch und durch amateurhaften Haufen kennengelernt.
Als ernsthafter Freizeitsportler sollte man sich von so einer Gruppe tunlichst fernhalten.
Ich bin mir nicht sicher, wen ich nun meiden soll:
Einen amateurhaften Haufen, der lacht und Spaß hat, unabhängig von sportlichem Anspruch, oder einen ernsthaften Freizeitsportler, der sich schon das Maul zerreißt, wenn er eine Ansammlung von mehr als drei Menschen sieht, die es wagen keine sportlichen Ambitionen zu hegen.
Du solltest hin und wieder mal ausatmen, das entspannt die Lenden.
Ein Klogang übrigens auch.

Man kann seine sportlichen Ambitionen verfolgen, ebenso, wie man sie auch mal weglassen kann, einfach nur, um ein bisschen Spaß zu haben. Beide Male kann ein eMTB involviert sein, das schließt sich in meiner Welt nicht aus.
Dieses elitäre "ernsthafte Freizeitsportler" Getue ist ein Überbleibsel aus 1980.
 
Ich fände es gut, wenn wir's jetzt einfach mal gut sein lassen, damit sich die restlichen 60.000 SoB - Jünger in Ruhe hier vorstellen können.
SoB hat 42.000 Mitglieder
Dieses Forum hat knapp 18.000 Mitglieder.
Zusammen wären es tatsächlich 60.000.

Warum bist Du denn so verkniffen bei diesem Thema?
Bist doch sonst eher entspannt.
 
Warum bist Du denn so verkniffen bei diesem Thema?
Bist doch sonst eher entspannt.
Mir hat das Auftreten der SoB`ler (irgendwas zwischen Sekte, Uniform und pseudo-lustig) einfach nicht so richtig gefallen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht ... die können doch machen, was sie wollen ... wär halt schön, wenn außer Vorstellung - und Selbstdarstellung noch irgendwas substantielles käme.
Habe Sinn und Zweck des Auftritts hier irgendwie nicht ganz verstanden ...
 
Dieser Thread hier ist ja nicht der einzige wo sie sich einbringen können. Allerdings werden sie ja gerade von uns negativ beschäftigt. Wenn ich einer von SoB wäre, würde ich mich eher über die Unfreundlichkeit der „nicht“ SoBler ärgern. Man muss ja auch nicht alle über einen Kamm scheren. Und wirklich frech finde ich es die Leute als Sekte zu bezeichnen.
Aber gut , du hast ja jetzt mehrfach gesagt was du von ihnen hältst. Jetzt muss auch wieder gut sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mir hat das Auftreten der SoB`ler (irgendwas zwischen Sekte, Uniform und pseudo-lustig) einfach nicht so richtig gefallen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht ... die können doch machen, was sie wollen ... wär halt schön, wenn außer Vorstellung - und Selbstdarstellung noch irgendwas substantielles käme.
Habe Sinn und Zweck des Auftritts hier irgendwie nicht ganz verstanden ...
Lustig ist, was man selbst draus macht.
Warst Du mal dabei?
Ich war an einigen Events dabei und es war jedes Mal ein gutes Erlebnis, allerdings ohne sportlichen Anspruch.
Es steht mehr das gesellige im Vordergrund.
Mehr als Vorstellungen wirst Du hier nicht sehen, die meisten werden sich sowieso nicht mehr hier beteiligen.
Die Aktivität findet auf Discord, WhatsApp und Facebook statt.
Daher ist die Aufregung einiger umso unverständlicher für mich, da hier nicht viel passiert.
Und nach Sinn und Zweck im Leben zu suchen ist ja eher was für angehende Philosophen im zweiten Semester, man findet eh nix, was einen zufrieden stellt.

„Doch da wir einen freien Willen haben, halte ich es nichtsdestoweniger für möglich, daß Fortuna zur Hälfte Herrin über unsere Taten ist, daß sie aber die andere Hälfte oder beinahe so viel uns selber überlässt.“
Niccolò Machiavelli
 
Mehr als Vorstellungen wirst Du hier nicht sehen, die meisten werden sich sowieso nicht mehr hier beteiligen.
Die Aktivität findet auf Discord, WhatsApp und Facebook statt.
Daher ist die Aufregung einiger umso unverständlicher für mich, da hier nicht viel passiert.
Da würde dann wieder meine vorangegangene Frage greifen.
Wozu vorstellen, wenn man sich hier eh nicht beteiligen möchte?
Paar Neukunden für den SoB merch-Kram gewinnen?
Aufmerksamkeit ist halt die Währung des digitalen Zeitalters ... passt schon ...

Machiavelli war mit seinem "freien Willen" übrigens nicht ganz auf dem neuesten Stand der Hirnforschung ... aber das gehört dann wohl endgültig in einen anderen Thread 😀 ...
 
Da würde dann wieder meine vorangegangene Frage greifen.
Wozu vorstellen, wenn man sich hier eh nicht beteiligen möchte?
Wäre mehr passiert, wenn die Grundstimmung nicht von vornherein so negativ gewesen wäre?
Wer weiss das schon…

Machiavelli war mit seinem "freien Willen" übrigens nicht ganz auf dem neuesten Stand der Hirnforschung ... aber das gehört dann wohl endgültig in einen anderen Thread 😀 ...
Ich weiß.
Hier hat das Zitat aber gut reingepasst.
 
Mir hat das Auftreten der SoB`ler (irgendwas zwischen Sekte, Uniform und pseudo-lustig) einfach nicht so richtig gefallen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht ... die können doch machen, was sie wollen ... wär halt schön, wenn außer Vorstellung - und Selbstdarstellung noch irgendwas substantielles käme.
Habe Sinn und Zweck des Auftritts hier irgendwie nicht ganz verstanden ...
Vorstellung und Darstellung reicht doch. Alles was darüber hinausgeht würde ich erstmal als Werbung werten.
SOB ist ein Unternehmen mit dem Ziel Merchandising Artikel zu verkaufen, in der "Hülle" einer Community. Das ist für mich absolut in Ordnung und dementsprechend werte oder ignoriere das Geschriebene.
 
Zurück
Oben