S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

nachdem hier schon länger sich niemand mehr vorgestellt hat, mache ich mal weiter.
Guido, noch ein paar Wochen 59 Jahre jung, wohnhaft im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg und seit Ende November 2023 E-MTB Fully SUV Fahrer. (Bike auch im Profilbild und Hintergrundbild sichtbar)
Da ich mit dem Bike auch öfters ins Büro fahre und dort nicht nass bzw. verschlammt ankommen wollte, hatte ich mich bewusst für die SUV Version des Quercus entschieden. Ballere auch kein Trails runter, fahre aber durchaus mit dem Bike auch mal bis zu S4 Trails, halt in gemütlicherem Tempo und ohne große Sprünge, ansonsten oft Feld- und Waldwege und auch viel Asphalt.
Seit einigen Monaten auch in der SoB Community unterwegs, wo ich schon gleichgesinnte Menschen gefunden habe, mit denen ich dann teilweise unterwegs bin. Und ja, auch ein SUV kann gut schlammig werden auf entsprechenden Trails. ;-)

Anhänge

• PXL_20251221_134504673.jpg
    PXL_20251221_134504673.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!
Schau mal hier:
bler .
Wie bereits gesagt, mal einen Blick in die STS werfen...
ich kenne die Klassifizierung und ja es war S4 gemäß der STS und so wird es auch in Komoot (siehe Bild) angezeigt.
Es war der Rückweg zum Campingplatz und runtertragen wäre noch gefährlicher gewesen und zurück ging auch nicht mehr. Also bin ich es sehr langsam runter gefahren und habe viel Glück gehabt.
War eine mit Komoot geplante Route in Südfrankreich gewesen und erst hinterher habe ich gesehen, dass der letzte ein paar hundert Meter lange Abschnitt am Ende der Tour S4 gewesen ist. Zum Glück hat es mich einen Kilometer oder so vorher nicht noch über den S5 Teil lang geschickt. Die anderen Streckenabschnitte waren überwiegend S0 - S2 und noch weniger (Teer, Schotter) gewesen. Seit dieser Tour habe ich danach jede geplante Route erst genau vor Fahrtantritt kontrolliert und alles mit mehr als S3 umgeplant. Nur einmal ist es mir danach dort in Südfrankreich nochmal passiert, dass ich auf einem kleinen Stück S4 war, weil die eigentlich geplante Route unpassierbar war und für den Rückweg bergauf der Akku nicht mehr gereicht hätte.
S4 und S5 ist eigentlich nichts für mein SUV, das ist mir schon klar.
1771623806307.png

1771625067955.png

Ich habe auch schon festgestellt, daß die Bezeichnungen oft eine Stufe über meiner Einschäzung liegen.
Manchmal aber auch umgekehrt.
Das kann man Ihm aber nicht vorwerfen. S4 dürften hier aber auch hier nur die wenigsten sicher fahren.
Bei uns gibt es vielleicht ein oder zwei echte S4 Stellen, die ich fahre, weil ich sie seit Jahren kenne. Könnte aber auch noch S3+ sein. Das ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück