Rucksack mit Akkufach - Erfahrungen?

So, hier ein paar Fotos.
Auf einem Foto habe ich mit einem Pfeil das Fach für die Trinkblase gekennzeichnet. Hatte nicht gewusst, dass es den gibt.
Auf den letzten Foto sieht man den Protektor im Seitenfach.
 

Anhänge

  • 8E7AF25B-77C0-426A-B376-3E30D2941209.jpeg
    8E7AF25B-77C0-426A-B376-3E30D2941209.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 757
  • 28AB37A8-A4E2-4694-8D06-2831F3E3EA1A.jpeg
    28AB37A8-A4E2-4694-8D06-2831F3E3EA1A.jpeg
    687,9 KB · Aufrufe: 667
  • 4826AB71-9297-40C9-87F5-E51FCC3F1275.jpeg
    4826AB71-9297-40C9-87F5-E51FCC3F1275.jpeg
    727,2 KB · Aufrufe: 616
  • 0E3CC53E-F671-4B24-B09B-B2386F08A8EF.jpeg
    0E3CC53E-F671-4B24-B09B-B2386F08A8EF.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 750
Inzwischen habe ich mir den Ergon BA3 E zulegt. Mit seinen 15+2l Inhalt hat er für meinen Zweck genau die richtige Größe. Der Bosch Akku wird gut gehalten und der Rucksack sitzt - aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten - ebenfalls sehr gut und fest auf dem Rücken.
Gestern bin ich ein paar ruppige Trails gefahren inklusive einiger Doubles und Drops und war erstaunt wie wenig das Gewicht auf dem Rücken stört.
Stören können eventuell die kleine Trinkblase mit 1.5l und die im Rucksack verstaute (lose) Regenhülle. Das Akkufach ist nicht gepolstert was ich gerade an der Unterseite nicht so gelungen finde, da beim Abstellen des Rucksacks der Akku nur durch dünnen Stoff vom Bodenkontakt geschützt wird. Hier werde ich etwas dämpfendes Material einlegen.
Aus meiner Sicht ein gelungenes und empfehlenswertes Produkt, sofern man nicht die große Tour plant oder die ganz dicken Protektoren im Rucksack durch die Gegend fahren möchte.
 
Ich fahr seit ein paar Wochen mit dem "deuter Compact EXP 12" umher. Er ist zwar nicht als Akkurucksack angegeben, aber das äussere Fach ist wie gemacht für den Bosch Akku. Neben dem Akku ist dann auch noch Platz für Luftpumpe und Dämpferpumpe, bzw. zwei andere längliche Sachen. Da die Regenhülle unter dem Fach verstaut ist, steht der Akku beim abstellen auch nicht direkt auf dem Boden. Rucksack sitzt gut und dank der beiden Lüftungsschienen bleibt der Rücken schön trocken.
Auch ist der Akku gut gepolstert schön weit weg vom Rücken und somit keine Gefahr bei einem Sturz, dass der Akku in die Wirbelsäule drückt. Helmnetz und Verzurrmöglichkeiten sind auch viele dran. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Akku selbst ist bei dem Rucksack natürlich nicht durch Polster geschützt, aber gegen Schäden von aussen trägt der Akku ja ein Gehäuse.
 
Hallo,
ich konnte heute mein 2t Akku im K.U.DU 18 (schwarz,gelber) testen.
Er passt gut rein, bissel enger als beim Bosch Akku, aber da wackelt nichts .

Shimano Akku STEPS BT8010

Daumen hoch für Udo 18 ;-)

Gruß
Michael
 
Ich habe einen Ergon BA2E und werde den wohl wieder zurückgeben.
Irgendwie überzeugt er mich nicht:
Das Akkufach finde ich ziemlich schlecht: dünn, ohne Polsterung, man muss den Straps nach INNEN (zum Rücken hin) festziehen und den Akku dann noch seitlich kompliziert festzurren, statt den Straps von innen nach außen zu spannen, was viel einfacher wäre...
Überall baumeln lange Zurrbänder rum.
Die Bauchgurtschnalle ist fix und eher schlecht bedienbar....

Sehr merkwürdig irgendwie...


Mich würden noch ein paar Infos / Aussagen zum KUDU18 interessieren...
Oder andere Alternativen...

LG
 
Zurück
Oben