Gibt es einen Protektorenrucksack mit Akkufach, in den der Bosch Powertube 800 passt?

Venyo

Bekanntes Mitglied
Bosch Powertube 800 Maße: 424 x 77 x 71 mm

EVOC FR TRAIL E-RIDE 20: Maße Akkufach ca. 460 x 90 x 90mm

Amplifi Etrack 23 : Länge Akkufach: 47cm bei M/L, 54cm bei L/XL. Durchmesser Akkufach laut KI 10cm. Gibts auch in einer 17L Version

Gibts noch Alternativen?

Ich habe hier sonst nur den veralteten Test gefunden, der sich mit "Powertube" vermutlich auf einen alten kleinen Akku bezieht? https://www.emtb-news.de/news/ebike-rucksack-akkufach-test-vergleich-kompatibiliaet/

Einsatz wären alpine Tagestouren. Wichtig wäre mir eine Trinkblase (die beim Evoc wohl ungünstig außen platziert ist) und Netzfächer für Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gibt es einen Protektorenrucksack mit Akkufach, in den der Bosch Powertube 800 passt?
Einen 4 kg Ziegelstein im Rucksack mitzuschleppen halte ich generell für keine gute Lösung. Hast du über Rex nachgedacht? Und dann lieber Trinkbeutel im Rucksack...

Der vorgeschlagene Evoc kann das ziemlich gut. Ich habe den wegen der 620er Akkus gekauft, der 800er passt auch problemlos. Beste daran: der Akku wird gegen den Rückenprotektor gespaxt und bleibt stoisch an Ort und Stelle. Auf der letzten Abfahrt wird trotz dem schweren Rucksack geballert & gesprungen - man gewöhnt sich an alles.

Hast Du einen Punkt wo Du auf dem Rückweg wieder vorbeikommst? Akku im Gebüsch bunkern und auf dem Rückweg wieder einsammeln, das ist meistens meine Strategie. 2x ist der Akku auch schon für eine Woche im Wald geblieben - weil ich ein Trottel bin. :)

Gute Idee, bei meiner nächsten geplanten Tour ginge das nicht, aber kann ich mir grundsätzlich gut vorstellen den Akku zu deponieren 👍
mit einem vorherigen "Ok Google, stell einen Wecker in 8 Stunden 'Der Akku liegt im Wald, Trottel' " 🙊

Zurück