RS Deluxe R - Megneg Dämpfer Umbau?

Oshiki

Bekanntes Mitglied
Ich fahre auch ein Slide Hybrid 7.0 aus 2018.
Jetzt wollte ich hier im Forum nachfragen ob es sinnvoll wäre den Dämpfer auf die Megneg Negativkammer umzubauen.
Hat vielleicht schon jemand auf das Upgrade umgebaut bzw. hat Erfahrungen mit diesem Thema?
 
Der Dämpfer hat 185x55. Bestellt habe ich die 55mm Variante.
Ich bin gespannt. Das Slide soll einen leicht progressiven Hinterbau haben.
 
Schade, dass es so wenig Erfahrungen hier zum MegNeg-Kit gibt. Ich habe mich zwar mal durch das gelbe Forum gelesen, würde mich aber trotzdem dafür interessieren, wie es mit Erfahrungen von E-Bikern aussieht.

Ich fahre den Superdeluxe Select+ am Eone-Sixty. Ich mag es gerne poppig, hätte aber trotzdem gern etwas mehr Stabilität im mittleren Federbereich. Ich habe allerdings Bedenken, dass das Fahrwerk durch das Upgrade zu plüschig wird.

Kann da jemand was zu sagen?

Wobei das Kit ja mittlerweile für um die 70 Euro erhältlich ist. Das wäre ein zu verschmerzender "Fehlkauf" ;)
 
Naja, die megneg ist ja wie das debonair an den gabeln, mehr lienearität in der Mitte und nicht dieser Bauch.
Ich habe selber an nem anderen bike das Ding verbaut, aber ich fahre es zu wenig um ne gute Aussage treffen zu können 😁
 
Zurück
Oben