Rotwild RE / RX 375

Könntet ihr mal die Motoreinstellungen des Rotwild Profil hier Posten?
LV und NM in den 3 Modi würde mich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
1623753816046.png
 

Anhänge

  • 1623753849913.png
    1623753849913.png
    1,2 MB · Aufrufe: 194
Rädchen ist zurück. Knarzen kam von der Motoraufhängung. Werkstatt hat die Schrauben erneuert und neu verklebt.
Kleine Testfahrt über 35km, es ist alles ruhig.
 
Rädchen ist zurück. Knarzen kam von der Motoraufhängung. Werkstatt hat die Schrauben erneuert und neu verklebt.
Kleine Testfahrt über 35km, es ist alles ruhig.
Hallo Alexxp,

mein 375 hat dieses Knarzen auch - hab erst 100km und das Bike war noch nicht beim Service. Hast du evtl. nähere Infos was genau gemacht wurde - würde das dann selbst erledigen und nicht extra zum Händler fahren müssen. Danke
Abgesehen davon hab ich aber noch ein Problem beim Springen - ich springe keinesfalls weit aber es ist dann immer mal so das sich das ganze System ausschaltet. Ich denke die Batterieverbindung ist kurz weg?
 
Falls jemand die Eightpins Sattelstütze im XL-Rahmen fährt, könntet er / sie bitte mal nachmessen:
Abstand von Mitte Tretlager bis zur Sattelklemmung (mittig des 7mm Gestänge) in der niedrigsten Sattelstellung.
Danke im Voraus.
 
Hi Roorback
Der Händler hat die Befestigungen des Motor erneuert/nachgezogen.
Zur Batterie:
Ich hatte am ersten Tag des Alpencross Probleme nach dem Akkuwechsel.
Beim Einsetzen des Akkus ging das Display nicht an, bzw. ging nach wenigen Minuten von alleine aus.
Nicht sehr lustig, wenn man noch 1000 Höhenmeter vor sich hat:mad: Und die restlichen 6 Tage auf der Kippe stehen.
Ich hatte den Hänangerufen und der hat mit Shimano und Rotwild telefoniert.
Angeblich bin ich der erste mit dem Problem :mad:
Wer es glaubt.....

Abhilfe hat dann die Behandlung der Kontakte der Batterie und des Rades mit Kontaktspray gebracht. Die musste ich jeden Tag machen.:mad:
Eigentlich ein Unding bei so viel Geld.
Jetzt nach der Tour ist das Rad beim Händler wegen der Problematik.
Ich hab das Rad jetzt genau 4 Wochen und 957km gefahren.

Gruß
Alex
 
Falls jemand die Eightpins Sattelstütze im XL-Rahmen fährt, könntet er / sie bitte mal nachmessen:
Abstand von Mitte Tretlager bis zur Sattelklemmung (mittig des 7mm Gestänge) in der niedrigsten Sattelstellung.
Danke im Voraus.
XL Bike, anbei die Messung. Gerne auch genauer…
 

Anhänge

  • 2E3FF0A7-F97B-42BA-887A-319654764CF0.jpeg
    2E3FF0A7-F97B-42BA-887A-319654764CF0.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 252
Hi Roorback
Der Händler hat die Befestigungen des Motor erneuert/nachgezogen.
Zur Batterie:
Ich hatte am ersten Tag des Alpencross Probleme nach dem Akkuwechsel.
Beim Einsetzen des Akkus ging das Display nicht an, bzw. ging nach wenigen Minuten von alleine aus.
Nicht sehr lustig, wenn man noch 1000 Höhenmeter vor sich hat:mad: Und die restlichen 6 Tage auf der Kippe stehen.
Ich hatte den Hänangerufen und der hat mit Shimano und Rotwild telefoniert.
Angeblich bin ich der erste mit dem Problem :mad:
Wer es glaubt.....

Abhilfe hat dann die Behandlung der Kontakte der Batterie und des Rades mit Kontaktspray gebracht. Die musste ich jeden Tag machen.:mad:
Eigentlich ein Unding bei so viel Geld.
Jetzt nach der Tour ist das Rad beim Händler wegen der Problematik.
Ich hab das Rad jetzt genau 4 Wochen und 957km gefahren.

Gruß
Alex
Danke für die Info. Ja das kenne ich, bei meinem war zum Glück nur der Stecker am Display nicht 100% gesteckt. Hab den Motor nun nachgezogen, ja fest waren die Schrauben nicht…
Und die Kontakte hab ich mit Kontaktspray behandelt… mal sehen bei de nächsten Fahrt.
 
@roorback , danke.
Gerne genauer. Auf dem Foto sehen ich das Sattelgestell schon nicht mehr.

Es geht mir darum zu wissen, wie tief der Sattel nach unten kommen kann, und ob mir dieser Freiraum dann ausreicht.
Denn wenn es mit XL-Rahmen und Eightpins Sattelstütze nicht funktioniert, dann müsste ich einen L-Rahmen mit 200mm Sattelstütze kombinieren.
 
Wenn ich richtig erinnere ist H01 im 375 Pro verbaut. Darauf bezog sich meine Frage.
Ich vermute die Eightpins lassen sich tiefer absenken als z.B. eine Fox.
Und nur dann passt der XL-Rahmen für mich.
 
Wenn ich richtig erinnere ist H01 im 375 Pro verbaut. Darauf bezog sich meine Frage.
Ich vermute die Eightpins lassen sich tiefer absenken als z.B. eine Fox.
Und nur dann passt der XL-Rahmen für mich.
Ah, OK, dass es spezifisch um das Pro geht, habe ich wohl überlesen. Im Gegensatz zu anderen Sattelstützen, lassen sich alle 8pins vollständig versenken, egal auf welche Höhe der Sattel eingestellt wird.

Von der Oberkante der auf obigem Bild zu erkennenden Hülse bis zum Sattelgestell sind es bei meiner NSG2 35mm. Aber, wie gesagt, zum Messen habe ich nur eine NSG2. Ob es da einen Unterschied zur H01 gibt, vermag ich in meiner Erinnerung nicht mehr zu finden.

Vielleicht hilft es trotzdem.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
@KalleAnka , danke für die Info.
Wenn ich deine Maßangabe mit dem auf dem Foto kombiniere, dann wäre die Entfernung zum Tretlager ca. 550mm.

Das heißt, mit der Eightpins im XL-Rahmen käme ich mit dem Sattel nicht tiefer als z.B. mit Einbau einer 175mm Fox (wie ich sie aktuell im Decoy habe) 🙁

Naja, muß ich alles noch einmal überdenken - ein zweites, leichteres Enduro, wäre für mich ja nicht zwingend notwendig.
 
Also ich habe nirgends gesehen das es um ein Pro mit H01 geht.
Aber egal, genau die habe ich erst bei meinem Händler probiert. Wenn man die auf die größte mögliche Sitzhöhe eingestellt hatte, konnte man nicht mehr bis zum Rahmen absenken. Geschätzt fehlten dann 3-4 cm.
 
Also ich habe nirgends gesehen das es um ein Pro mit H01 geht.
Aber egal, genau die habe ich erst bei meinem Händler probiert. Wenn man die auf die größte mögliche Sitzhöhe eingestellt hatte, konnte man nicht mehr bis zum Rahmen absenken. Geschätzt fehlten dann 3-4 cm.
Jetzt wo Du das so sagst, muss ich, glaube ich, tatsächlich in Sachen H01 zurück rudern. Ich hatte die nur sehr kurz zu Beginn im Bike und ich denke, Du hast recht. Bei Vollauszug fehlt ein Stück beim Versenken. Bei der NSG2, die ich jetzt fahre, ist das aber nicht so. Zumindest nicht bei meinen 200mm Hub.

Sorry für die Verwirrung.

Zerknirschte Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben