Rotwild R.G+ FS Evo im Test: Mit dem E-Downhill-Bike am Gardasee

Rotwild R.G+ FS Evo im Test: Mit dem E-Downhill-Bike am Gardasee

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDUvUGhvdG9fYnlfUmljb19IYWFzZV9EU0NGMTMwNS5qcGc.jpg
E-Downhiller in freier Wildbahn gesichtet. Auf der letzten Eurobike zeigte Rotwild das R.G+ FS Evo und vor einigen Tagen konnten wir es für einen Schnellcheck über die Trails am Gardasee jagen. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.G+ FS Evo im Test: Mit dem E-Downhill-Bike am Gardasee
 

Anzeige

Re: Rotwild R.G+ FS Evo im Test: Mit dem E-Downhill-Bike am Gardasee
Mir wäre es lieber wenn die Radelbauer endlich begreifen das beim emtb ein zu tiefes tretlager nicht optimal ist, mit Motor sind halt strecken fahrbar die mit einem Retrobike unmöglich sind, und wenn ich schon tausende von euros für so ein Rad ausgeben will ich sicher nicht noch Pedale glattschleifen oder sonst wo rumbasteln.
 
ich bin ja ein fan von pedalstrategien. mit dem neuen modus sollte das doch auch möglich sein.

der akku am bike hätte ja jetzt potential für ein air ride fahrwerk. da könnte sich jeder je nach trail sein niveau einregeln. vielleicht noch mit einem gymbal sensor kombiniert so dass man gröbste passagen einfach grad gelevelt komplett durchtreten kann. ist mir auf jedenfall lieber als wenn die trails planiert werden nur weil einige sich fahrerisch so gar nimmer am gelände anpassen wollen.
 
ist mir auf jedenfall lieber als wenn die trails planiert werden nur weil einige sich fahrerisch so gar nimmer am gelände anpassen wollen.

Die, die Ihre Fahrtechnik nicht dem Gelände anpassen wollen, sondern sich das Gelände passend feilen sollen gefälligst auf der Forstautobahn bleiben, dort sind sie besser aufgehoben.

Oder das fahren was ihren technischen Fähigkeiten entspricht.
 
Zurück
Oben