Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvUm90d2lsZC1IZWFkZXIuanBn.jpg
Rotwild zeigt seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Wir haben Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
 
Und die X01 Kassette ist auch aus Stahl. NX und GX werden gestanzt - die X01 aus dem Vollen gefräst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
Entspannt euch wieder in Sache Rotwild... :rolleyes::rolleyes: es sind wahrscheinlich eh nur 1 % der Anwesenden hier die bald so eine edles Teil kaufen.:cool:..aber was man so hört bekommt so wie so keiner eins weil es schon ausverkauft ist.XD
Ich finde das Bike trotzdem Super...bin nur leider kein Zahnarzt:'(
 
ausverkauft vielleicht im sinn von die Hänlder haben bestellt.

aber die Händler werden wohl im Oktober beliefert. und dann kann man es kaufen.
 
Entspannt euch wieder in Sache Rotwild... :rolleyes::rolleyes: es sind wahrscheinlich eh nur 1 % der Anwesenden hier die bald so eine edles Teil kaufen.:cool:..aber was man so hört bekommt so wie so keiner eins weil es schon ausverkauft ist.XD
Ich finde das Bike trotzdem Super...bin nur leider kein Zahnarzt:'(

Ich finde das Teil auch gut.
Aber nicht den utopischen Preis.
Und zum Thema „edel“:
Edel von mir aus der Rahmen, aber der Rest sind Komponenten wie bei jedem anderen Hersteller auch.
 
[
die Sattelstütze ist einfach schrott. bin mit der zwei mal gefahren und hab nur geschimpft
Kann ich für die Line Pro nicht bestätigen. Ich hatte eine Kindshock - die war Mist Halbwertszeit 2 Monate bis zum nächsten Defekt. Heute habe ich 2x RS und die Bontrager Line Pro und die funktioniert makellos. 1a.

Bontrager Parts gibt es meistens in drei Qualitätsstufen. Und die oberste Stufe ist immer sehr gutes Material.

NX und GX werden getanzt
Waldorfschüler? :)

Oder die Stückzahl ist so extrem gering.
Klar.
Von den Topmodellen stellen die vermutlich keine 100 her.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich im Bontrager lager nicht aus. bisher 4 Test und leihbikes - alle unterirdisch in der funktion.
Reverb übrigens 4 Stück in 3 Jahren vernichtet.
seither Revive - funktioniert einfach....


ich tanze mir jetzt mal eine AXS :)


und ich glaube an deutlich mehr als 100.
Wenn ich mich hier in München hinstelle und sehe wie viele 10k€ bikes da die Stunde vorbeifahren wirkt das wie massenware.

Am Ende bin ich da nicht abhängig von... wenn ich das Rotwild für einen vernüftigen Kurs bekomme fahre ich das vielleicht nächste Saison.
Wenn nicht gibts genug Alternativen.
Wenn zwei top modelle wo anders das gleiche wie ein Rotwild kosten bekommt die Frau halt auch eins. Habe ich auch was davon :)
 
Bulls und Hercules haben sicher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...aber sind Sackschwer und taugen eher auf Grund der Geo für wildere Forstautobahnen..mehr nicht.:zzz:...wo bei das Zahnarzt Modell leider auch nicht unbedingt ein Bewegungskünstler im Trail ist.
 
das Rotwild R.E750 mit 160mm ist interessant...
wobei ich bei 8500€ irgendwie die fox 36 factory und nicht die elite erwarte...

aber ehrlich wenn ich noch einmal "Aggressive Geometrie " lesen muss, dann kotze ich.
fällt euch echt nichts neues mehr ein ? auf der einen Seite echt ausgelutscht, auf der anderen so ein schwachsinn...

Aggressive Geometrie ? ist das die steigerung von enduro ebike hammer hardcore ?
Es ist die Performance Elite Grip 2, die ist ausser Kashima 100% Baugleich mit der Factory undflutscht aus eigener Efahrung eher noch besser as das Kashima Dingens..
 
ja auf den zweiten blick wirds besser..
die Bontrager Teile sind halt eher mittel - die Sattelstütze ist einfach schrott. bin mit der zwei mal gefahren und hab nur geschimpft. geht gar nicht das Trum.

Stabile Kassette für ebike ist so ne Sache. Schlimm sind die E13 an YT's die halten ebike nicht aus und verbiegen.
da macht Stahl schon sinn. Gibt da halt nichts höherwertiges. Vermutlich sind die Shimano da besser.

aber die Kette kanst mir nicht erzählen...

Und die GX ist auch aus Stahl und besser.

Wie auch immer. Das Perfekte E-bike gibts leider nicht.
Ne bei der Gx verreckt auch das 50 er weil Alu
 
Ich bin bei Rotwild erst mal raus. Da nächste Woche die Probefahrt ansteht konnte ich meiner Frau nicht mehr den Preis für ein Rotwild RX.750 pro verbuchseln. Google ist ihr bester Freund und ob ich noch ganz Tacko bin war ihre Frage. :hushedface: Wir müssen ja zwei EBike kaufen und sie hat ein Budget festgelegt. Bei 10.0 bis 12.0k€ ist Schluss! Immer noch wahnsinnig viel Geld für ein Hobby. Bisher sind wir auf Bio-Bikes mit XT- Komponenten, gutem Fox-Fahrwerk usw. unterwegs. Verschlechtern will ich mich da nicht. Es funktioniert halt einfach. Da scheidet das Rotwild Core ansich aus. Das pro sprengt das Budget.
Es wird wohl Giant mit Yamaha werden. Cannondale mit Bosch wäre eine Alternative, das wird die Probefahrt entscheiden. 2020er Modelljahr auf alle Fälle, weil da viele USP kommen welche mich interessieren. Die 3 Marken hat mein Händler bei EBike's.
Vom Design her und mit dem größten Akku im Markt, erste Testberichte usw., da ist Rotwild ein echtes Highlight aus meiner Sicht. Irgendwann habe ich bestimmt eins.
Allen Rotwild Bikern viel Spaß ?
 
Ich bin bei Rotwild erst mal raus. Da nächste Woche die Probefahrt ansteht konnte ich meiner Frau nicht mehr den Preis für ein Rotwild RX.750 pro verbuchseln. Google ist ihr bester Freund und ob ich noch ganz Tacko bin war ihre Frage. :hushedface: Wir müssen ja zwei EBike kaufen und sie hat ein Budget festgelegt. Bei 10.0 bis 12.0k€ ist Schluss! Immer noch wahnsinnig viel Geld für ein Hobby. Bisher sind wir auf Bio-Bikes mit XT- Komponenten, gutem Fox-Fahrwerk usw. unterwegs. Verschlechtern will ich mich da nicht. Es funktioniert halt einfach. Da scheidet das Rotwild Core ansich aus. Das pro sprengt das Budget.
Es wird wohl Giant mit Yamaha werden. Cannondale mit Bosch wäre eine Alternative, das wird die Probefahrt entscheiden. 2020er Modelljahr auf alle Fälle, weil da viele USP kommen welche mich interessieren. Die 3 Marken hat mein Händler bei EBike's.
Vom Design her und mit dem größten Akku im Markt, erste Testberichte usw., da ist Rotwild ein echtes Highlight aus meiner Sicht. Irgendwann habe ich bestimmt eins.
Allen Rotwild Bikern viel Spaß ?

Dann würde ich aber lieber das Core nehmen als irgendein anders Teil....
 
Zurück
Oben