Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvUm90d2lsZC1IZWFkZXIuanBn.jpg
Rotwild zeigt seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Wir haben Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
 
War haben in kw 40 alle 2020 Modelle in der Ausstellung.

echt ende sep. schon ? cool.

Ich will für nächste Saison eins holen - nur welches.
Aktuell stehen bei mir das YT Decoy und das propain Ekano 165 auf der Liste.
halt beide mit dem Shimano Motor. Und soweit ich weiß kommt da nächtes Jahr auch ein neues Modell raus.

Das R.E750 PRO gefällt mir echt gut. wäre eine Alternative und Brose soll gut sein.
 

Anzeige

Re: Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
echt ende sep. schon ? cool.

Ich will für nächste Saison eins holen - nur welches.
Aktuell stehen bei mir das YT Decoy und das propain Ekano 165 auf der Liste.
halt beide mit dem Shimano Motor. Und soweit ich weiß kommt da nächtes Jahr auch ein neues Modell raus.

Das R.E750 PRO gefällt mir echt gut. wäre eine Alternative und Brose soll gut sein.

Mach eine Probefahrt mit dem Rotwild ;)
 
das Rotwild R.E750 mit 160mm ist interessant...
wobei ich bei 8500€ irgendwie die fox 36 factory und nicht die elite erwarte...

aber ehrlich wenn ich noch einmal "Aggressive Geometrie " lesen muss, dann kotze ich.
fällt euch echt nichts neues mehr ein ? auf der einen Seite echt ausgelutscht, auf der anderen so ein schwachsinn...

Aggressive Geometrie ? ist das die steigerung von enduro ebike hammer hardcore ?
Irgendwie bin ich Blind.... wo findest du denn was zur Ausstattung ? Geometrie Daten würden mich auch interessieren .)
 
Ich bin es schon kurz gefahren; macht einen sehr guten Eindruck!

3 „Kleinigkeiten“ hätte ich aber schon zu bemängeln:
Akku wird nach unten entnommen, also direkt im Dreckbeschuss? und die Ladebuchsenabdeckung ist nur magnetisch; ob das hält?

Das Display / Bedieneinheit ist zwar angenehm klein, aber mMn weit von der Shimanolösung entfernt, was die Bedienung und Ablesbarkeit angeht.

Die mittlere Version kostet 8.000 € und somit ungefähr das doppelte von z. B. meinem Bike, trotz Carbon ist es nicht leichter und bis auf die sehr geile 8-Pin sehe ich nichts was den extremen Preis rechtfertigen würde; außer der Kleinserie und dem Image, falls das jemanden wichtig ist.

Aber geil ist es schon...!??
 
Das Image wäre das letzte warum ich Rotwild kaufen würde....

Aber gut ich bin da vermutlich noch aus den 90ern vorbelastet. Da hat Rotwild sich echt viel erlaubt. (Handling von Rissen und Rahmenbrüchen usw...)

Preis ist schon etwas über der Konkurenz. bei dem das mich interessiert gibts aber nur das Pro als maximum - dann für 8500.
Da stört mich halt das man nur die mittlere Fox Gabel bekommt und keine Factory.
 
Da musst Du jetzt aber selber lachen.

Nö, wieso?
Ich habe nach 2 Jahren 50% bekommen, aber da habe ich sehr viel Glück gehabt und einen Käufer der partout das Rotwild wollte.

30% nach 3 Jahren halte ich für völlig realistisch und v.a. wird man den hohen Preis für das Topmodell (wenn man den wirklich bezahlt ;-)) noch schwerer kriegen.


Ich hatte ja ein RW der ersten Gen. und das war ein tolles Bike. Diese hier sehen nach einer sehr guten Weiterentwicklung aus. Design gefällt mir gut.
Preis ist eben typisch RW und dem typischen RW Käufer auch egal.
 
30% nach 3 Jahren halte ich für völlig realistisch und v.a. wird man den hohen Preis für das Topmodell (wenn man den wirklich bezahlt ;-)) noch schwerer kriegen.
Ich bin nicht so der Gebrauchtmarktbeobachter, aber ich denke mir folgendes: Wenn ich in drei Jahren für 3.000.- Euro ein 10.000.- Euro Rotwild bekommen kann, lege ich 2.000.- Euro auf die Seite für einen nagelneuen Motor und ebensolchen Akku. Dann mache ich einen großen Service bei Gabel und Dämpfer. Dann habe ich, der alte Motor und Akku fährt ja noch, ein quasi neues 10.000.- Euro Rad für 5.500.- Euro bekommen UND habe noch einen nagelneuen Motor und ebensolchen Akku in Reserve. Und das soll realistisch sein?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ja, bis auf Kettenblatt, Kette, Kassette, Schaltwerk, Züge, Teleskop-Sattelstütze, Lager, Lack, Bremsscheiben, Naben... ?
Ja, aber komm, der Großteil der Aufzählung sind ja wohl eher normale Verschleißteile und zumindest für mich Kinkerlitzchen. Bauen viele auch bei Neurädern schon um. Aber OK, wir werden sehen, ob es in 3 Jahren so ein Rad für 3.000.- Euro gibt. Ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber offen für neue Erkenntnisse.
 
verstehe eh immer nicht so recht warum die Leute so viel auf Markennamen geben.
Bis auf den Rahmen und service ist bei allen das gleiche dran.

Service hat nichts mit dem Preis zu tun.
Und beim Rahmen kaufe ich das was ich gut finde.

Der Preis ist hier sicher mal eher hoch gegriffen, aber wer zahlt schon UVP ? Gerade bei 8k€+ sind eigentlich immer 30% drin.
Mir gefallen die Teile wirklich gut, und das der Lutz nicht auf den Kopf gefallen ist hat er schon öfter bewiesen.

Rotwild hat mir geschrieben das die Teile ab Oktober im Handel sind. Mal sehen bei welchem Händler man sich da mal draufsetzen kann.
 
bei meinen letzten Bikes war das immer so. aber kein Rotwild dabei...

mein aktuelles orbea Rallon hab ich im Winter bestellt - also das Modell fürs Jahr danach - und mehr als 30% bekommen.....
 
bei meinen letzten Bikes war das immer so. aber kein Rotwild dabei...

mein aktuelles orbea Rallon hab ich im Winter bestellt - also das Modell fürs Jahr danach - und mehr als 30% bekommen.....
Der Nachlass richtet sich nach der Wahrscheinlichkeit, das Rad zum Listenpreis verkaufen zu können. Ich kann Orbea nicht einschätzen. Mein Nachbar, bekannt als eher zäher Geschäftsmann, hat sich vor einigen Monaten das aktuelle Specialized gekauft. Listenpreis 8.199.- Euro. Was hat er bezahlt? 8.199.- Euro! Der Händler hatte das letzte in DE verfügbare Rad dieser Ausstattung. Warum sollte er Rabatt geben?

Ich weiß nicht, ob ich ein Rad so unbedingt haben wollte, dass ich gar keinen Nachlass akzeptieren würde. Aber wenn es bei Rotwild 10% gibt, ist das für mich ein akzeptables Verhandlungsergebnis.
 
dann war er vermutlich beim falschen Händler.

wie gesagt ich kenn keinen RW Händler, aber auch ein Speiseeis kauft man nicht zur UVP.
Mal erhlich - sogar YT haut ständig Aktionen raus wo es aufs Topmodell 1k€ Rabatt gibt...

Wenn da nichts machbar ist gibts halt was anderes. Wenn die an ein 8500€ bike eine Fox elite dran machen sollten die Luft beim verkauf haben. (ja Speiseeis ist da noch krasser).

Und Orbea ist lieferung auf bestellung - da kann man sich sogar die Rahmenfarbe konfigurieren. Sprich der Händler bestellt das auf Kundenwunsch - und da gibts 30%.
 
Also mal ganz ehrlich.
10000,-€ fürs Topmodell ?
Ich würde 13000,-€ verlangen.
Dann ist man wenigstens noch teurer wie Specialized.
Genauso ein Witz wie bei KTM, Merida oder Giant.
Und 8500,-€ für ein Bike mit Fox Elite
???
 
Zurück
Oben