Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Tagchen zusammen, schon lange lese ich hier im forum mit, weil ich mich schon zum ersten mal als ich ein Powerplay gesehen habe das bei meinem Fahrradhändler stand schockverliebt hatte. Aber die Entscheidung fiel damals dann doch auf ein E inception von Stevens.
Aber jetzt habe ich es einfach getan und hab mir mein Traumbike geholt, bei einem Preis von 8000€ konnte ich nicht anders. Und zudem waren auch noch Raceface next R Kurbeln verbaut also die Carbon Dinger obwohl Rocky mountain auf ihrer Seite schreiben dass eigentlich die turbine aus Alu drauf sind, gibt schlimmeres^^
Und hier ist das schöne Stück
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-08-13 um 03.28.49.jpg
    WhatsApp Bild 2023-08-13 um 03.28.49.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 87
Tagchen zusammen, schon lange lese ich hier im forum mit, weil ich mich schon zum ersten mal als ich ein Powerplay gesehen habe das bei meinem Fahrradhändler stand schockverliebt hatte. Aber die Entscheidung fiel damals dann doch auf ein E inception von Stevens.
Aber jetzt habe ich es einfach getan und hab mir mein Traumbike geholt, bei einem Preis von 8000€ konnte ich nicht anders. Und zudem waren auch noch Raceface next R Kurbeln verbaut also die Carbon Dinger obwohl Rocky mountain auf ihrer Seite schreiben dass eigentlich die turbine aus Alu drauf sind, gibt schlimmeres^^
Und hier ist das schöne Stück
Na da hast Du aus meiner Sicht bestimmt richtig entschieden 😁.
Das grüne war im letzten Jahr quasi nicht zu bekommen. Frage mich, wo die jetzt auf einmal herkommen 😉

Viel Spaß damit, berichte gerne mal, wenn Du ein paar Fahrten gemacht hast.

Auch im Vergleich zum Stevens.
 
Ich stelle mir halt die Frage ob das alles Einzelfälle sind oder eher die Regel? Die vielen Reparaturen meine ich damit
Ich glaube nicht, dass es die Regel ist, auch wenn man immer mal wieder von einzelnen Fahrern kleinere Problemchen hört. Aber alle auf einmal, so wie bei Dir habe ich jetzt noch nicht gehört.

Meins hat jetzt 5700 km. Und das einzige, was ich von Deinen Themen auch hatte war das Knarzen.

Sonst hatte ich einen Riss im Carbonrahmen. Aber der wurde ebenfalls anstandslos getauscht (seit dem ist auch das Knarzen weg).

Im Allgemeinen kann man auf jeden Fall sagen, dass der Service von Rocky und der Umgang mit den Problemen sehr gut ist.

Ist vermutlich kein absolutes Sorglos-Bike, aber wie sagte @3ullit so schön: Der Fahrspaß entschädigt, dass man hin und wieder ein kleineres Thema hat.
 
@orangeknuckles
Darf man fragen was du wiegst und welche Rahmengrösse du fährst.

Ich fahr es in M und wiege fahrfertig knapp 90kg.
Ich hab nen Kollegen der ist auch bissle schwer bei 1.90m wiegt er 105kg. Der fährt l/xl Rahmen (kein rocky) und hat auch des öfteren Motor und Steuerungausfälle.

Meine Überlegung die ich schon lange hab ist das bei schweren Fahrern einfach die Belastung auf alles höher ist und es deshalb zu mehr Problemen mit der Technik kommt
 
@orangeknuckles
Darf man fragen was du wiegst und welche Rahmengrösse du fährst.

Ich fahr es in M und wiege fahrfertig knapp 90kg.
Ich hab nen Kollegen der ist auch bissle schwer bei 1.90m wiegt er 105kg. Der fährt l/xl Rahmen (kein rocky) und hat auch des öfteren Motor und Steuerungausfälle.

Meine Überlegung die ich schon lange hab ist das bei schweren Fahrern einfach die Belastung auf alles höher ist und es deshalb zu mehr Problemen mit der Technik kommt
Mach dir da mal keine Gedanken, Geschwindigkeit geht quadratisch in die Energie ein, während Masse nur linear eingeht, bei uns Hobbysportlern sollte das Gewicht daher weniger ein Problem sein, ich fahr L mit fahrfertig 85kg.
 
@orangeknuckles
Darf man fragen was du wiegst und welche Rahmengrösse du fährst.
Du darfst 😉

Ich bin eher leicht. 74 kg fahrfertig und fahre L bei 185 cm.

Ich würde schon auch sagen, dass Gewicht eine Rolle spielt, aber ich würde auch sagen, dass man es sich als Bikehersteller (oder Motorenhersteller) nicht leisten kann, seine Teile nur für den 80kg Fahrer auszulegen. Es reicht ja schon, wenn man gross ist (und nicht ganz so ein Spargel wie ich😝).
 
Ah ok das wußte nicht mal die Werkstatt. Weißt du zufällig Seitenzahl auswendig?

Man hört es. Kaffeemühle mit Steine drin beschreibt es ganz gut. Das mahlende Geräusch wird durch den Carbonrahmen extrem übertragen.

Ja fast alles neu. Hoffentlich geht der Akku in der Garantiezeit auch noch kaputt. Und der Motor/Lager auch nochmal.

Ne Spaß will das es läuft ist halt auch immer ein Aufwand zum Händler zu bringen und abzuholen. Einfach 15 km des nervt halt bissle
 
Zurück
Oben