Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Erster Defekt bei noch nicht mal 500 km? :noexpression:

Hab die Tour heute abgebrochen. Ist auf einmal aufgetaucht. Kommt definitiv aus dem Antriebsbereich. Habe den Deckel vom den Umlenkrollen noch während der Tour abmontiert aber nichts gefunden. Begebe mich gleich mal auf die Suche...

Anhang anzeigen 58456
Mal die linke Abdeckung abgeschraubt und geschaut, ob die Antriebskette richtig geschmiert ist?
 
Ich konnte gestern nichts finden. Habs heute gleich zum Händler gebracht, nachdem ich ihm das Video geschickt hatte.

Vor Ort ist es bei der Probefahrt nicht mehr aufgetaucht (war ja klar :D). Das Rocky wurde aber trotzdem mal zur Durchsicht da gelassen.

Ich denke, ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid.
 
Und schon was Neues?

Ich habe das Rocky gestern wieder abholt. Als ich es gebracht hatte, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich habe es jedenfalls da gelassen, weil man es mir so angeboten hat. Man hat die Antriebseinheit durchgecheckt. War alles in Ordnung.

Gestern bei der Ausfahrt ist es wieder aufgetreten, war dann aber nach kurzer Zeit weg. Sehr seltsam. Ich muss es wohl weiter beobachten. 🤔
 
Ich habe das Rocky gestern wieder abholt. Als ich es gebracht hatte, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich habe es jedenfalls da gelassen, weil man es mir so angeboten hat. Man hat die Antriebseinheit durchgecheckt. War alles in Ordnung.

Gestern bei der Ausfahrt ist es wieder aufgetreten, war dann aber nach kurzer Zeit weg. Sehr seltsam. Ich muss es wohl weiter beobachten. 🤔
Komisch.
 

Ja. Voll.

Was für ein Fett hast Du eigentlich auf die Motorkette? Mein Händler meinte, es kommt normales Öl wie auf die Fahrradkette drauf. Weil das auch so im Serviceplan steht:

Chain.JPG


Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Denke ein Fett hält schon wesentlich länger. Oder ich dichte alles ab und mach ein Ölbad daraus. :closedeyesmile:
 
Ja. Voll.

Was für ein Fett hast Du eigentlich auf die Motorkette? Mein Händler meinte, es kommt normales Öl wie auf die Fahrradkette drauf. Weil das auch so im Serviceplan steht:

Anhang anzeigen 58750

Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Denke ein Fett hält schon wesentlich länger. Oder ich dichte alles ab und mach ein Ölbad daraus. :closedeyesmile:
Original ist ein Fett drauf. Ein Techi von Rocky auf der Eurobike meinte das zäheste was man im Schrank hat, damit es möglich lange haftet, ich hab dann das Mobil XHP222 genommen, dass Hope für ihre Naben empfiehlt, sieht vielversprechend aus:
PXL_20230711_160154143.jpg


und was bei der ersten Testfahrt auch wunderbar leise.
 
Zurück
Oben