Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Foto ist grad schlecht. Quasi Akku raus...dann die Breite ausmessen grob...lange streifen schneiden....reinschieben und mit was längeren innen fest drücken, das Zeug klebt wie Sau. Links und Rechts im Rahmen und unten . Man merkt auch schon den Unterschied wenn man mal von aussen gegen klopft mit der Hand. Anti dröhn konnt ich Bilder machen...

https://alurit.de/antidroehnstreifen
Und der Akku flutscht dann noch problemlos? Ist bei mir alles ganz schön eng.
 
Und der Akku flutscht dann noch problemlos? Ist bei mir alles ganz schön eng.
Ja ging ganz normal wie vorher rein. Das kram ist ja nicht dick. Wenn man unten mal rein fast merkt man auch eine kante am Lochrings rum also ist innen auch Luft. Ich lass den akku aber eh drin, muss ihn nicht raus nehmen zu hause und die Entnahme geht schon wenn man muss.......finde ich aber nervig, bike umlegen usw usw
 
Wäre da wenn schon sparsam wegen Luftzirkulation und Wärmeableitung des Akkus.
Es sind auch nur schmale Streifen......blockieren halt die Resonanz vom Carbon.
Aber was rocky da konstruiert hat 🤦🏻‍♂️. Schön man kann den Akku raus nehmen.......aber bei nen richtigen aufsetzen baller man sich den Deckel kaputt und/oder reißt sich dann das akku Kabel ab. Hat jemand evtl schon irgendwo den Deckel als Alu Variante gesehen?
 
Ich hatte auch mal ein Energiekosten Messgerät mit dran gehängt. Akku war komplett lehr gefahren. Overtime pack zeigte 330wh zeit keine ahnung und der Akku 741wh nach 3:39h laden. Werd das demnächst auch mal mit nen 750bosch machen als kleinen Vergleich. In wie weit das wertbar ist oder Verlust am Ladegerät keine Ahnung 🤷🏻‍♂️.
 
Übrigens. Hier ist mein neues Levo.
Grundlage war das Framekit von Specialized. Was mich aktuell am meisten begeistert, ist die neue 11-fach Schaltung von Shimano (Linkglide). Ein absoluter Traum 😍. Die hörst du nicht mal. Musste schon paar mal schauen, ob überhaupt der Gang gewechselt wurde. Echt der Hammer!
 

Anhänge

  • 45B2ED1A-D52D-412C-B081-C55DCE51C403.jpeg
    45B2ED1A-D52D-412C-B081-C55DCE51C403.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 161
Übrigens. Hier ist mein neues Levo.
Grundlage war das Framekit von Specialized. Was mich aktuell am meisten begeistert, ist die neue 11-fach Schaltung von Shimano (Linkglide). Ein absoluter Traum 😍. Die hörst du nicht mal. Musste schon paar mal schauen, ob überhaupt der Gang gewechselt wurde. Echt der Hammer!
Tolles Bike, gratuliere. Aber Brose ist bei mir leider ein Ausschlusskriterium.

Allzeit gute Fahrt wünscht,
KalleAnka
Hatte auch schon zwei defekte Motoren. Ist aber immer innerhalb von einer Woche abgewickelt worden. Da stand mein Rocky schon einiges länger in der Werkstatt.
Übrigens, bekomme jetzt einen neuen Motor ins Rocky.
 
Heute mal Schlechtwetter genutzt und ersten Aufkleber probiert......noch nicht 100% überzeugt.......irgendwie ist die Farbwahl sehr begrenzt beim Schwarz/Roten . Bilder nicht Optimal aber grad anders nicht möglich. Werd die Tage in Schwarz nochmal probieren mit Roten Ahorn Blatt.....glaub das ist stimmig/dezent

Aufkleber passen Top!!! Dank an @Multisurfer !!!
 

Anhänge

  • 20221125_180716.jpg
    20221125_180716.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • 20221125_180703.jpg
    20221125_180703.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • 20221125_182149.jpg
    20221125_182149.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben