Rock Shox Reverb Sattelstütze

Hallo hellmichel
das bestätigt meine Meinung

Hierzu gehören auch viele Werkstätten - leider. Eine Sattelstütze braucht Pflege wegen des Drecks und dann auch entsprechende Wartung.
Wer das nicht leisten will/kann der verzichtet besser darauf.
Ein anderes Beispiel ist der Dreifach-Umwerfer am MTB. Da ist nun das Einfach Kettenblatt die Lösung gegen Verschalten und Defekte.
Ganz ehrlich kenne ich die beiden Probleme nicht. Auf den schwierigsten Trails habe ich immer den richtigen Gang drin "trotz" oder gerade wegen dreifach. Hier muss jeder seinen Weg finden. Mit der ganzen E-Technik die bald kommt wird es bestimmt nicht einfacher bei Reparatur und Wartung. Lassen wir uns überraschen.
Meine Reverb hat seit 2014 null Pflege und Wartung gesehen und funktioniert tatellos.
 
Kurzes update.

Habe meine alte Stütze wieder zurück.

Nichts mit Garantie.

Habe 115 Euro für einen Service bezahlt und jetzt soll sie wieder funktionieren.

Lege sie jetzt als Reserve weg und ärgere mich ein wenig, dass es angeblich kein Garantie auf die Stütze gibt.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben