Rock Shox monarch RC3 plus

DavidWhite

Neues Mitglied
Der Rebound an meinem Dämper funktioniert überhaupt nicht, egal wie ich ihn einstelle.
Auch die Einstellung an dem Ausgleichsbehälter funktioniert nicht mehr.
Die Luftkammer war ziemlich ölig. Ist das normal?
Muss der Dämpferkörper voll mit Öl sein ?
Der Monarch ist knapp über ein Jahr alt und bis jetzt habe ich keine Wartung gemacht.

David White

Anzeige

Re: Rock Shox monarch RC3 plus
Danke für die Info. Hab es schon runtergeladen. Erklärt schon wie mann eine Wartung macht ,aber leider ist keine Problem/Lösung Seite in dem Serviceheft. Eine Wartung könnte ich ausprobieren ,aber ob das der Grund für den nicht funktionerenden Rebound ist?

Teste es wenn du den Service durchgeführt hast, eventuell ist das die Lösung für dein Problem. Aber ich würde den Dämpfer einsenden/abgeben beim Händler zur Reparatur. Da du ja geschrieben hast, dass er knapp ein Jahr alt ist und somit noch die Gewährleistung greift.

Habe bei mir den Super Deluxe RC3 eingebaut. Ist quasi der große Bruder vom Monarch. Der läuft bei mir jetzt ca. 2.000 km ohne jegliche Wartung. Ist nicht mein einziger und erster RS Dämpfer. Wartung mache ich immer frühestens bei 5.000 km. Alternativ alle 2 Jahre. Hatte da noch nie ein Problem.

Will damit sagen, dass die Teile eigentlich schmerzfrei laufen. Also ausbauen und ab nach Sram.

Zurück