Riss im Rahmen des Spectral ON?

thm543

Mitglied
Hallo zusammen, mir ist heute beim Bike Waschen ein Riss am Rahmen aufegefallen.
Ist hier nur der Lack gerissen oder hat bereits der Rahmen einen Riss. Anbei zwei Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005-164147_Gallery.jpg
    Screenshot_20221005-164147_Gallery.jpg
    809,9 KB · Aufrufe: 750
  • Screenshot_20221005-163308_Gallery.jpg
    Screenshot_20221005-163308_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 776
Von außen schwer zu beurteilen. Nimm doch mal den Akku raus und schau von innen auf den Bereich, vielleicht ist da mehr zu sehen.
Als erstes solltest du aber auch bei Canyon den Fall melden, die sollten dir sicher nett helfen können.
 
Hab ich schon gemacht, aber da sieht man schlecht hin, weil da genau der Halter von der Akkuhalterung sitzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005-220409_Gallery.jpg
    Screenshot_20221005-220409_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 726
Sieht sehr gleichmässig aus, denke da ist etwas einlaminiert, vermutlich Alu für die Schraube.
Würde mal sagen, ohne Gewähr, ist einfach deswegen ein Spannungsriss in der Lackierung.
 
Gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen. War das nun immer ein Riss im Karbon und konnte sich das dauerhaft lösen lassen? Und welches Canyon Spectral:ON ist das, also welches Baujahr/Modelljahr?
 
Zurück
Oben