Riot Class 1

So ein Mist!
Wenn ich die Leistung und Reichweite will , nehm ich meine Afrikanerin (Honda Africa Twin).
Ausserdem ist das Ding ja sauschwer (68lbs = 34kg) worunter die Wendigkeit leidet.
Wer sowas auf einem Trail bewegen will, sollte schon im vorhinein mit leichteren Motocross-Motorrädern Erfahrung haben.
 
Wer sowas auf einem Trail bewegen will, sollte schon im vorhinein mit leichteren Motocross-Motorrädern Erfahrung haben.
Wenn man den im Forum häufig geäußerten Ansichten folgt, dass ein schwereres Performance eBike aufgrund der Masseträgheit die Bergabradelei gerade in verblockten Gelände vereinfacht, sollte der Kandidat ein Verkaufsschlager werden, der sich insbesondere für Anfänger empfiehlt. Mit dem offensichtlich reichlich vorhandenen Federweg, braucht man sich auch an der Eisdiele nicht zu verstecken
Daher: Unbedingte Kaufempfehlung!
 
Naja ... eventuell was für Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kaum noch Kraft in den Beinen haben, aber trotzdem nicht aufs Biken verzichten möchten.
Ansonsten ne Kiste, die man echt nicht haben möchte 🤮 ...
 
Endlich wieder nen Y-Frame. Leider ist das Tretlager nicht am Hinterbau aufgehängt, also taugt's auch nix.

Mal ohne Flax:
Die Bauform des Motors finde ich ganz interessant - da gibts gerade einen Haufen Hersteller die diese Bauform verfolgen und mit zwischen 70-90Nm ein gutes Gewichts/Leisuntgsverhältnis hinlegen.
 
Scheinbar. Auszug von Rohloff:
„High-Performance
Selbst für stärkste Mittelmotoren wie z.B. Bosch Active, Performance und Cargo Line zugelassen und damit perfekt für S-Pedelecs (45 km/h).“

Konkrete maximale Drehmomente werden nicht angegeben.
 
Zurück
Oben