Tern Orox Longtail-E-Lastenrad: Echt extrem: Bis zu 300 km Reichweite

Wasnu.JPG


Wie nun?
210 kg Zuladung oder 210 kg Gesamtgewicht?
210kg Zuladung wäre cool.
210 kg Gesamtgewicht eher nicht (vermutlich wiegt das Bike bereits weit über 30kg.
 

Anzeige

Re: Tern Orox Longtail-E-Lastenrad: Echt extrem: Bis zu 300 km Reichweite
Hmmmm - ein Longtail-Lastenrad "fürs Gelände"?!? Ist das der Bruder im Geiste von den ganzen SUVs, die nie die Stadt verlassen? Tern meint das mit dem Geländeeinsatz ja ausweislich des Fehlens wenigstens einer Frontfederung eh' nicht ernst... und das Verwechseln von "Systemgewicht" mit "Zuladung" spricht auch für eine Autoperspektive... sagte ich schon, daß das Ding geradezu obszön hässlich ist?
 
Hmmmm - ein Longtail-Lastenrad "fürs Gelände"?!? Ist das der Bruder im Geiste von den ganzen SUVs, die nie die Stadt verlassen? Tern meint das mit dem Geländeeinsatz ja ausweislich des Fehlens wenigstens einer Frontfederung eh' nicht ernst... sagte ich schon, daß das Ding geradezu obszön hässlich ist?
Ich glaube nicht, dass Gelände hier exzessives Trailshredding meint, sondern das Überqueren einer Wiese oder das Befahren eines groben Schotterwegs.
Ich hatte mich früher oft mit dem Gedanken getragen, einen Fahrradurlaub zu machen.
Mit dem Orox-Eisen könnte man ordentlich packen, Zelt, Tisch, Stühle und SUP mitnehmen.
Die Auslegung würde auch Touren über Stock und Stein möglich machen.

Ein Pizzaservice auf dem Dorf könnte das auch gut gebrauchen, wenn der Weg zum Bauern einen Kilometer über eine Rückegasse geht ;-)
 
Davon abgesehen, dass das Design eher "gewöhnungsbedürftig" ist, ohne Vollfederung zumindest für mich total uninteressant - auch wenn 210kg schon eine Ansage sind (und wenns nur Gesamtgewicht ist)
 
Bin ab und an auch länger unterwegs, ohne Motor, Akku oder Federung, sowas schränkt die Tour nur ein.
Ges. Gewicht liegt bei max. 105 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 70 kg kann man auch problemlos ein Motorrad mit über 300 kg im Strassenverkehr bewegen.
Manche haben sogar über 400 kg.
Wo genau soll das Problem sein?
Schon klar, habe auch schon so ne Kiste mit gesamt 450kg ohne Probleme gefahren. Aber da geb ich Gas und fahre und muss nicht trampeln, um ins Rollen zu kommen. Zusätzlich bewege ich das Ding nicht am Straßenrand sondern bin Teil d s fließenden Verkehrs. Will sagen, Mopped und Bike kann man NICHT miteinander vergleichen. Hat natürlich viel mit Fahrphysik zu tun
 
Zurück
Oben