Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

Anzeige

Re: Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal
Sowas sollte eigentlich garnicht verbreitet werden. Wenn man nicht nur die Überschrift liest, wird ersichtlich, dass der Mountainbiker gar nicht gefahren ist sondern beim Schieben abgerutscht ist... Hauptsache Mountainbiker steht in der Headline
Frage mich generell, warum solche Meldungen gebracht werden ... egal ob Zeitung, social media oder hier im Forum. Was genau ist der Mehrwert für mich? Gruseln? Geheuchelte Anteilnahme? Ich verstehs nicht ganz ... wer hilft mir?
 
Frage mich generell, warum solche Meldungen gebracht werden ... egal ob Zeitung, social media oder hier im Forum. Was genau ist der Mehrwert für mich? Gruseln? Geheuchelte Anteilnahme? Ich verstehs nicht ganz ... wer hilft mir?
Ich lese das auch.
Es vermittelt mir das Gefühl, eben doch verwundbar zu sein und achtsamer zu fahren, wenn auch nur kurz.

Geheuchelte Anteilnahme klingt gut.
Man kann sich darüber sehr gut empören.
Und anschließend über die Reaktionen empören.
Und dann noch über die Reaktionen zu den Reaktionen…
Man weiß nichts genaues, aber empören ist erstmal wichtig ☝🏼
 
Frage mich generell, warum solche Meldungen gebracht werden ... egal ob Zeitung, social media oder hier im Forum. Was genau ist der Mehrwert für mich? Gruseln? Geheuchelte Anteilnahme? Ich verstehs nicht ganz ... wer hilft mir?
Es sind, keine guten, Nachrichten. Die haben sogar etwas mit MTBs zu tun, die in einem Gelände bewegt wurden, von dem hier in diesem Forum dutzende Fotos und Texte existieren.
Ich wollte mit diesem Link keinem zu nahe treten.
 
Naja wird aber schon reißerisch auf MTB hingewiesen. In den Bergen passiert einiges, wenn viele Leute unterwegs sind, das ist einfach normal.
 
Ich lese das auch.
Es vermittelt mir das Gefühl, eben doch verwundbar zu sein und achtsamer zu fahren,
Naja ... man kann sich alles schönreden ... und was hilft dir alle Achtsamkeit, wenn dir ein Baum aufs Bein fällt?
Das ist doch nun wirklich Mumpitz ... so ließe sich jeder noch so dämliche, reißerische BILD - Artikel rechtfertigen ;) . Kann man gerne alles machen (bin für Rede - und Meinungsfreiheit) ... aber hinterfragen kann man`s schon auch ...
 
Frage mich generell, warum solche Meldungen gebracht werden ... egal ob Zeitung, social media oder hier im Forum. Was genau ist der Mehrwert für mich? Gruseln? Geheuchelte Anteilnahme? Ich verstehs nicht ganz ... wer hilft mir?

Ich brauche solche Meldungen auch nicht.

Mir sagt das: Pass auf dich auf, damit dir so was nicht auch passiert. Was im Übrigen für jeden von euch gilt.

Wenn meine Frau das ließt, bekomme ich vor der nächsten Tour einmal mehr die Leviten gelesen. Was wahrscheinlich auch für jeden hier gilt.
 
Naja ... man kann sich alles schönreden ... und was hilft dir alle Achtsamkeit, wenn dir ein Baum aufs Bein fällt?
Das ist doch nun wirklich Mumpitz ... so ließe sich jeder noch so dämliche, reißerische BILD - Artikel rechtfertigen ;) . Kann man gerne alles machen (bin für Rede - und Meinungsfreiheit) ... aber hinterfragen kann man`s schon auch ...
Ich habe auf Dein Hinterfragen meine persönliche Meinung geschrieben.
Wenn Du das Schönreden nennst, bitte.
Und Dein Vergleich hinkt, aber das weißt Du wohl selbst.
 
Und Dein Vergleich hinkt, aber das weißt Du wohl selbst.
Nein. Solche Artikel über Unfälle sind hier wie in der Bild-Zeitung das selbe. So wie das geschrieben ist, lässt sich schlichtweg nichts daraus lernen. Ergo: überflüssig.
Es sei denn, man schätzt den damit verbundenen Thrill. Auch ok, wenn man's denn braucht.
 
Im Winter sind es Skifahrer, im Sommer Kiter, Skater, Fallschirmspringer.
Erstere sind Gewöhnung, andere eher Randnotizen. Ja klingt grausam, so ist es auch der Mensch! Betrifft und stört nicht -egal.
Nun sind aber Radfahrer eher im Fokus, weil eben ein Zuwachs da ist. Mehr Wahrnehmung und leider nicht nur positive, auch weil sich manche nicht benehmen wollen/können. Andere stören sich an eben diesen.

Daraus folgt, daß nun eine neue Kuh durch das Dorf läuft, in denen sonst eine Loipe ist, ja die stört auch 😎, die Kuh störte früher auch im Dorf, der Wanderer wanderte dort nie und stört sich nun an Radlern auf dem Weg zum Biergarten, wo sonst die Kuh nicht war, weil die Pisten vereist waren und weniger im Biergarten, die waren ja im Spital. Ach der Lärm durch die Hubschrauber der Bergrettung war auch irgendwie doof. Ohne Rettung kein Tourismus, diese Dienste müssen schon sein, zumal sich viele lieber den Kopf fern der Heimat einfahren, Sommer wie Winter. Gründe sind bekannt.😎

Aber was macht die Kuh ohne Muh?


Nur ein paar Gedanken zu diametralen Interessen………
 
Zurück
Oben