Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn

@RudiRabe
Aufgrund diese Beratung habe ich mich damals zu Tesa 4288 entschieden.

Funktioniert gut , aber bei verkleben ratsam etwas warm machen.
Dann ist besser dehnbar und leichter ohne luftblasen verkleben.

Beispiel Klick


---

@RudiRabe
Aufgrund diese Beratung habe ich mich damals zu Tesa 4288 entschieden.

Funktioniert gut , aber bei verkleben ratsam etwas warm machen.
Dann ist besser dehnbar und leichter ohne luftblasen verkleben.

Beispiel Klick

Im schwarz ist drin.. 😂
---
 

Anhänge

  • Screenshot_20230518_212828_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230518_212828_Amazon Shopping.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 36
Solange wie ich TL gefahren bin, hab ich dieses Tesaband benutzt. Dreimal rum und feddich. Funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe trotz Tubeless Band noch zusätzlich ein Klebeband verwendet. Trotzdem hab ich es nie ganz dicht bekommen. Irgendwo war der Wurm drin!? Hab jetzt nen Schlauch reingehauen. Seit dem ist Ruhe.
 
Wir haben uns da ja schon persönlich ausgetauscht, aber du bist nach meinem Kenntnisstand bisher der Einzige bei dem es nicht geklappt hat.
Hingegen kenne ich einige hier im Forum, wie auch persönlich, bei denen es ebenfalls super geklappt hat… 🤷‍♂️
Es gibt einige im Gelben Forum, die mit den Newmen Bändern ebenfalls Probleme hatten. Das Band wird nicht geklebt und da lässt die Dichtheit wohl hin und wieder zu wünschen übrig.
Ich würde ein geklebtes Band anderen immer vorziehen. Letztlich muss es nur dicht sein, und die Nippellöcher druckfest verschließen. Vom Handling her, macht es Sinn ein breites Band von Horn zu Horn zu kleben und die Nippellöcher vorher mit einem schmalerem Band abzukleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht nehmen. Zu dick, zu steif , zu unflexibel.
Für dein felgenprofil nicht geeignet.
Zu steif habe ich auch gelesen.. Aber es soll doch nur die Löcher dicht halten?!?! Wird ja Schlauchlos gefahren.. Welche Alternative empfehlenswert sind genau welche? 4288..? Finde muc off Band für 10m mit 25€ schon heftig.. Aber wenn's nix anderes gibt, muss ich des holen.
 
Es gibt einige im Gelben Forum, die mit den Newmen Bändern ebenfalls Probleme hatten. Das Band wird nicht geklebt und da lässt die Dichtheit wohl hin und wieder zu wünschen übrig.
Ich würde ein geklebtes Band anderen immer vorziehen. Letztlich muss es nur dicht sein, und die Nippellöcher druckfest verschließen. Vom Handling her, macht es Sinn ein breites Band von Horn zu Horn zu kleben und die Nippellöcher vorher mit einem schmalerem Band abzukleben.
Soll halt jeder machen wie er mag, ich habe an 2 Bikes mit über 18.000 km mit den Stripes noch keine schlechten Erfahrungen gemacht…
 
Letztlich muss es nur dicht sein, und die Nippellöcher druckfest verschließen.
Bei manchen Felgen ist das Felgenbett lediglich gesteckt, da sollte das Band auch dichten. Daher 2mm breiter als die Maulweite. Vielfach geht es trotzdem mit schmaleren Bändern, da die Milch dann abdichtet. Ich verstehe aber nicht recht, warum man wegen einem vergleichsweise spottbilligem Artikel ein Risiko eingehen sollte, dass einem nur Ärger machen kann.

Ich teile Deine Ansicht bezüglich der Verwendung eines geklebten Bandes, zumal das Einkleben ja keine Raketentechnik ist.

Aber es soll jeder machen, wie er mag und seine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
Bei manchen Felgen ist das Felgenbett lediglich gesteckt, da sollte das Band auch dichten. Daher 2mm breiter als die Maulweite. Vielfach geht es trotzdem mit schmaleren Bändern, da die Milch dann abdichtet. Ich verstehe aber nicht recht, warum man wegen einem vergleichsweise spottbilligem Artikel ein Risiko eingehen sollte, dass einem nur Ärger machen kann.

Ich teile Deine Ansicht bezüglich der Verwendung eines geklebten Bandes, zumal das Einkleben ja keine Raketentechnik ist.

Aber es soll jeder machen, wie er mag und seine eigenen Erfahrungen sammeln.
spottbilligem Artikel beziehst du des auf das Tape? Du nutzt auch nur Originals Felgenband?
 
Zurück
Oben