Reichweite Levo SL Öhlins

bogi6n

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bei IBK beim SL in der Öhlins Variante zugeschlagen. Bin vorher nur Bio Bike gefahren.
Die erste Ausfahrt gestern war aber ernüchternd. Nach 450hm und 26 Kilometern war Ende. Bin nur Eco und Trail gefahren.
Ohne Unterstützung auf gerader Asphalt Stecke ist das Ding unfahrbar und selbst bei Eco schwerer zu treten als mein Yeti Sb 160.
Liegt es nur an den zugegebenermaßen schweren Butcher Gravity Reifen?

Hallo zusammen,
ich habe bei IBK beim SL in der Öhlins Variante zugeschlagen. Bin vorher nur Bio Bike gefahren.
Die erste Ausfahrt gestern war aber ernüchternd. Nach 450hm und 26 Kilometern war Ende. Bin nur Eco und Trail gefahren.
Ohne Unterstützung auf gerader Asphalt Stecke ist das Ding unfahrbar und selbst bei Eco schwerer zu treten als mein Yeti Sb 160.
Hallo,
bin selber lange Zeit das Levo SL gefahren. Ich denke du meinst die Version 1.2?
Was mir aufgefallen ist, dass der Motor sehr viel mehr verbraucht hat mit breiteren und schwereren Reifen. Bin von den originalen Speci Reifen auf Maxxis umgestiegen und habs sofort gemerkt am Verbrauch.
Auch würde ich sagen das die aktuellen Temperaturen mit reinspielen :)

Hallo zusammen,

Butcher Gravity T9 sind halt schon echt Kaugummis und sehr schwer.
Dennoch sind 450hm in Eco und Trail nicht gut. War das die erste Ladung?

Ja, war die erste Ladung.
Kaugummi kann ich absolut bestätigen. Auf Asphalt hat man das Gefühl es hält jemand fest.
Bergab auf dem Trail vor allem in Verbindung mit dem Öhlins Fahrwerk eine Macht.

Ich werde mal einen Versuch mit leichteren Laufrädern machen.

Auch gib dem Akku noch ne Chance.
Die erste Ladung ist wohl nicht ganz aussagekräftig.

Deine Reichweite/Höhe ist in jedem Fall zu niedrig. Trotz Butcher T9

Zurück