Reichweite Levo SL Öhlins

bogi6n

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bei IBK beim SL in der Öhlins Variante zugeschlagen. Bin vorher nur Bio Bike gefahren.
Die erste Ausfahrt gestern war aber ernüchternd. Nach 450hm und 26 Kilometern war Ende. Bin nur Eco und Trail gefahren.
Ohne Unterstützung auf gerader Asphalt Stecke ist das Ding unfahrbar und selbst bei Eco schwerer zu treten als mein Yeti Sb 160.
Liegt es nur an den zugegebenermaßen schweren Butcher Gravity Reifen?

Welches SL ist es denn ,es gibt das SL1 und das SL2 wobei das SL2 eine Leistungssteigerung erfahren hat von vorher 35nm auf 50nm ?
Das mit der Reichweite verstehe ich nicht ,denn das ist ganz klar zu wenig ,
wieviel wiegst du denn ?
Egal welches Modell ,da muss mehr drin sein.
Ich habe beide Varianten gefahren und für mich war das SL1 ganz klar zu schwach ,
das SL 2 finde ich aber gelungen ,
ist aber nur meine Meinung .

Ich habe das 2025 SL2 in der Öhlins Version. Ausstattung ist da etwas abfahrtslastiger. Mit 90kg bin ich nicht der Leichteste 😌
Trotzdem hätte ich mit mehr Reichweite gerechnet, vor allem da ich ordentlich mitgetreten habe. Durchschnittlicher Puls der Runde war höher als mit dem Bio Bike.

Vermutlich sind's die Reifen. An meinem Expert ist der Butcher T9 und der Eliminator T7, beide mit Grid Trail, verbaut.

Hier mal die Verbrauchswerte einer kurzen Runde:

Screenshot_20251222-132955~2.jpg

Sehe gerade, dass ich den Beitrag doppelt gepostet habe.
Das wäre schon ein echt krasser Unterschied. Werde mal anderen Laufradsatz versuchen.

Zurück