Reebok betritt den E-Mobilitätsmarkt: Vom Schuh zum EMTB

Reebok betritt den E-Mobilitätsmarkt: Vom Schuh zum EMTB

Reebok, eine Marke, die seit 125 Jahren ein bekannter Name in der Welt der Sportartikel ist, hat mit dem neusten Modelljahr einen Schritt in die Zukunft der Mobilität gemacht. Die US-Amerikaner präsentieren in Zusammenarbeit mit Asia Kingston einige E-MTBs in ihrem Portfolio. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reebok betritt den E-Mobilitätsmarkt: Vom Schuh zum EMTB

Was sagst du zum Einstieg von Reebok in die E-Mobility?
 

Anzeige

Re: Reebok betritt den E-Mobilitätsmarkt: Vom Schuh zum EMTB
Wow, darauf habe ich immer schon gewartet ein E-MTB von Reebok. Wird bestimmt super wenn ich mit meinen Five Ten Schuhen damit die Trails unsicher mache. Hoffentlich bringt Nike und Adidas bald auch eins raus bevor denen hier die Konkurrenz davon fährt.
 
Konkurrenz ist immer gut.
Man weiß ja noch nicht, wie viel die Bilder mit tatsächlichen Versionen zu tun haben, aber das Design gefällt mir ausgesprochen gut ;)
 
Also optisch sieht es ja schon mal nicht schlecht aus. Aber ja, bei dem Motor wäre ich schon mal raus und vom Rest weiß man ja noch nicht viel.

Jedoch finde ich es generell fragwürdig, dass jetzt jeder meint, seine eigene E-Bike-Marke rauszubringen. Wenigstens hat dabei Porsche beispielsweise die Expertise eines etablierten Herstellers (Rothwild) herangezogen und sind auch über komplizierte Konzernstrukturen mit u.a. Santa Cruz verbandelt. Dem Design und dem Preisgefüge der Porsche Bikes hat dies allerdings wenig gutes gebracht...
 
Jedoch finde ich es generell fragwürdig, dass jetzt jeder meint, seine eigene E-Bike-Marke rauszubringen
Ich finde das clever und geschäftstüchtig. Einfacher kannst doch keine Geschäfte machen.
Du suchst dir einen Chinarahmen aus dem Baukasten, Motor dazu, paar Kröten für die Lizenz des Namens, aufgeblasene Marketingstorie dazu und .... astronomischer Preis.
Einfacher gehts doch ned.

Den Artikel von @Malfurion hätte aber auch die Redaktion mit ergänzen können.
 
Jetzt wo so viele Hersteller in finanziellen Nöten sind weil sie ihre Räder nicht loskriegen!?
Ich glaub das ist nur eine Lizenz Finte.
Reebok wird sich da nicht lange am Markt halten können.
Zumal mit was!? Ich sehe kein Alleinstellungsmerkmal mit dem man den Markt aufmischen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reebok wird sich da nicht lange am Markt halten können.

Reebok geht gar nicht auf den Markt. Das macht Asia Kingston. Die haben sich den Namen Reebok lediglich (teuer) ausgeliehen.

Das ist doch mega clever von Reebok. Wenn Kingston auf dem Markt scheitert, kann es Reebok egal sein. Und wenn sie erfolgreich sein sollten, kann Reebok die Lizenzgebühren entweder erhöhen, oder das Geschäft übernehmen.
 
Reebok geht gar nicht auf den Markt. Das macht Asia Kingston. Die haben sich den Namen Reebok lediglich (teuer) ausgeliehen.

Das ist doch mega clever von Reebok. Wenn Kingston auf dem Markt scheitert, kann es Reebok egal sein. Und wenn sie erfolgreich sein sollten, kann Reebok die Lizenzgebühren entweder erhöhen, oder das Geschäft übernehmen.
Macht Reebok schon länger bei Fitnessgeräten, klick hier.
Ich habe einen Crosstrainer von Reebok daheim, der ist echt gut.
Hergestellt hat Reebok das Ding aber sicher nicht.
 
Zurück
Oben