Reaction Hybrid Pro vs Stereo 120

Luv2baik

Neues Mitglied
Hallo liebe Radler,

ich brauche Eueren Rat:
ich wollte mir die Tage ein Emtb zulegen, rein aus Spaßzwecken, Arbeitsweg 10Km, 50/50 befestige/unbefestigte Wege, werden damit keine Trails oder sonstiges fahren, also keine hohen Anforderungen an das Bike, nur Waldwege und der Bosch Performance CX ist ein Muss, liebe diesen Drehmoment-Punch :)
Bin 180cm, 85, sportlich, Anfang 30. Habe auch schon einige Emtb getestet (für mehrere Tage ausgeliehen, allerdings nur Hardtails).
Ich hatte mich eigentlich schon für den Cube Reaction Hybrid Pro 500 (Modell 2021) entschieden gehabt (momentan für 2500 Euro zu haben), was mir aber bei den Emtb Hardtails aufgefallen ist, dass diese sehr hart sind wie z.B. bei leichten Sprüngen (schon allein oder einfach nur mal vom Bordstein runterspringen), da habe ich das Gefühl, dass das Rad es so nicht möchte und es dem Rad auch nicht gut tut, (kenne es so vom normalen Mtb nicht), außerdem merke ich es enorm im ganzen Rücken, also unentspanntes Fahren für Radler und sein Bike, ich könnte aber damit leben wenns sein muss :)
Da bin ich dann spontan auf das Cube Stereo Hybrid 120 Pro 500 (Modell 2020 für ca 3300 Euro) gestoßen und wollte nun Eure Meinung dazu haben ob das Rad in meinem Fall eine sinnvollere Investition wäre.

vielen Dank und

mit sportlichem Gruß
 
Laut Cube darfst du mit einem Hardtail nicht springen

"
Mountainbike mit Federgabel (auch als Hybrid)

KLASSIFIKATION: KATEGORIE 3

Für Fahrten auf Wegen, wie:
•asphaltierten Straßen und Radwegen
•Wegen die durch Sand, Schotter oder ähnliche Materialien befestigt sind (z.B. Forststraße, Feldweg
•Befestigten und unbefestigten Wanderwegen auf denen Wurzeln, Schwellen, Steine und Absätze häufiger vorhanden sind

wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind bzw. aufgrund von Unebenheiten wie Wurzeln den Bodenkontakt kurzzeitig verlieren (-> keine Sprünge, kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert)."

Somit wirst du ein Cube Stereo Hybrid 120 brauchen. ;-)
 
Hallo meine Frau hat das Stereo 120 pro und ich habe das Stereo 120 race wir sind beide sehr zufrieden mit den Bikes mit dem 625Akku, es wurden die Laufräder an beiden gegen DT Swiss HX1900 und die Schaltung auf Sram NX Eagle umgebaut. Es ist absolut Touren tauglich und angenehm zu fahren für harte Trails würde ich es nicht empfehlen.
Die Verarbeitung der Bikes ist gut und kann als akzeptabel betrachtet werden.
 
Hallo das Stereo 120 race ist mit Fox Federelementen ausgestattet somit würde ich wieder für das race entscheiden. Meine Frau liebäugelt auch schon mit Foxfahrwerk im nach hinein hätten wir uns auch für das race entscheiden sollen. Also lieber ein paar Euro mehr investieren und dann glücklich sein aber es bleibt deine Entscheidung.
 
oh, habe gerade gesehen, dass das pro noch kein kiox display hat, sondern nur das purion, deshalb fällt die entscheidung nun eindeutig auf das Race, jetzt nur noch einen händler finden der es im Laden stehen hat :) (wird ein leasing rad)
 
Hallo gerade war ein Arbeitskollege meiner Frau bei uns und hat mein Stereo race probiert und hat gemeint wenn er das gewusst hätte wie komfortabel das Bike ist, auch mit der Ausstattung hätte er sich auch für ein Fully entschieden leider konnte er es erwarten und hat sich das Reaction Hybrid 500 gekauft also immer gut überlegen was man mit einem Bike machen möchte.
 
Wenn man nur in der Stadt und auf Feld- und Waldwegen unterwegs ist und den Mehrpreis und erhöhten Wartungsaufwand eines Fullys scheut tut's aber auch ein Hardtail mit Parallelogram-Federsattelstütze... Ich spreche aus Erfahrung - mein Rücken hat damit keine Mucken mehr gemacht. Bin nur deshalb nach 6 Jahren auf Fully umgestiegen um auch Trails fahren zu können. (Hab ich nicht bereut, macht saumäßig Spaß! Das Hardtail hat jetzt meine Frau...)
 
ja, müsste ich das Rad selber zu 100% bezahlen und auch warten/reparieren lassen, dann würde ich mir bei meinem Fahrprofil sicher kein Fully holen, aber da es mir in der Leasingrate nur ein paar Euro mehr kostet, dann nehme ich doch gerne ein Fully :)
 
Habe mir das Steereo 120 race Allroad gekauft. Nachdem ich einige verschiedene Bikes, Fullys und Hardtails, probegefahren habe, fiel mir die Entscheidung recht leicht.
Wer etwas mit den Bandscheiben zu tun hat, kommt um ein Fully nicht herum.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine versenkbare Sattelstütze direkt beim Kauf einzubauen lassen.
Wer nicht unbedingt Trail fahren muss, der ist mit dem Allroad sehr gut bedient.
Die 200 Euro mehrausgabe für Schutzbleche, Beleuchtung und Gepäckträger lohnen sich auf jeden Fall, wenn man mit dem Teil viel auf der Strasse fahren muss.
 
Zurück
Oben