Rauswurf aus der Freiburger Hütte - DAV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mal spasseshalber die google kommentare nach bewertung sortiert und ich sag mal so, nicht für geld würde ich da hingehen wenn ich nicht muss - und zum thema hüttenwirte/bergbewohner und freundlichkeit - ich komme aus dem schwarzwald und manchmal gehts ganz schnell und die leute eskalieren massiv, da wird auch gern mal die mistgabel gehoben und neben beleidigungen mit schlägen gedroht, glaube nicht dass das in den alpen viel besser ist -
 
Philosophie der Freiburger-Hütte

Woher sind wir geboren?
Aus Lieb‘.
Wie wären wir verloren?
Ohn‘ Lieb‘.
Was hilft uns überwinden?
Die Lieb‘.
Kann man auch Liebe finden?
Durch Lieb‘.
Was läßt nicht lange weinen?
Die Lieb‘.
Was soll uns stets vereinen?
Die Lieb‘.

J.W. von Goethe

Wow, was für ein tolles Leitbild....
 
Der Hüttenwirt hat die Möglichkeit auch hier zu Posten!
Natürlich hat er das.
Die Summe aller deutschsprachigen Foren für Wanderer, Bergsteiger, MTB'ler, Naturfotografen und Paragleiter wird zwar wahrscheinlich dreistellig sein, die asozialen Medien noch gar nicht mitgerechnet. Da hat er also genug zu tun...
 
Philosophie der Freiburger-Hütte

Woher sind wir geboren?
Aus Lieb‘.
Wie wären wir verloren?
Ohn‘ Lieb‘.
Was hilft uns überwinden?
Die Lieb‘.
Kann man auch Liebe finden?
Durch Lieb‘.
Was läßt nicht lange weinen?
Die Lieb‘.
Was soll uns stets vereinen?
Die Lieb‘.

J.W. von Goethe

Wow, was für ein tolles Leitbild....
wenn ich mir die bewertungen und die dort mehrfach erwähnten preise und bedingungen ansehe ist das leitbild eher "geld machen durch übelstes abkassieren" - ist natürlich legitim muss man aber nicht unterstützen
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Wirt herzlich wenig kümmert, was hier geschrieben wird und er im Traum nicht daran denkt, sich hier zu rechtfertigen.
Muss er ja auch nicht.
Von 1000 seiner (möglichen) Gäste sind wieviel in diesem Forum Mitglied und lassen sich jetzt "abschrecken"?
Eben, also geht es wie gehabt bei ihm weiter und der TR kann leider nur an entsprechender Stelle Beschwerde oder ähnliches einreichen.
Es gibt immer mal Leute, denen ein Furz quer sitzt und eklig sind oder unangemessen reagieren. Leider.
Nein, ich ergreife für niemanden der beiden Partei.
 
wenn ich mir die bewertungen und die dort mehrfach erwähnten preise und bedingungen ansehe ist das leitbild eher "geld machen durch übelstes abkassieren" - ist natürlich legitim muss man aber nicht unterstützen

Die Preise hier in Vorarlberg sind nun mal sehr hoch. Daher stellt diese Hütte keine Ausnahme dar.
Zumal sie nur wenige KM vom Nobel Ort Lech entfernt liegt. Wie auch schon erwähnt, wurde diese Gegend vor kurzem zum "schönsten Platz" in Österreich gekürt.

Das wollten natürlich auch viele Touristen sich ansehen und das schlägt sich dann auch im Preis nieder.
 
Die Preise hier in Vorarlberg sind nun mal sehr hoch. Daher stellt diese Hütte keine Ausnahme dar.
Zumal sie nur wenige KM vom Nobel Ort Lech entfernt liegt. Wie auch schon erwähnt, wurde diese Gegend vor kurzem zum "schönsten Platz" in Österreich gekürt.

Das wollten natürlich auch viele Touristen sich ansehen und das schlägt sich dann auch im Preis nieder.
schon klar - standard - ging mir mehr um den tollen spruch/leitmotto
 
..wenn du mit deinem E-Bike vor die Eisdiele fährst, wirst du nicht schmutzig und es gibt noch bewundernte Blicke anderer Eisdielenbesucher*innen...
 
Ich habe dem Hüttenwirt geschrieben und ihn auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Damit auch er - so er denn möchte - die Gelegenheit einer Stellungnahme hat. Wir haben einfach untereinander einen unterschiedlichen Zugang zu diesem Thema. Das dürfte vielleicht auch an unterschiedlichen Lebensrealitäten liegen (Unternehmer, unselbständig usw.) - dementsprechend ist vielleicht auch der Zugang zu einem eventuell (!) ungerechtfertigten wirtschaftlichen Schaden ein anderer. Abgesehen davon sind die ergänzenden und nicht unwichtigen Informationen erst deutlich nach dem Initialbeitrag dazugekommen.

Ich für meinen Teil habe dem Themenersteller überhaupt nichts unterstellt sondern meiner Sorge Ausdruck verliehen, dass die Schilderung sehr einseitig sein kann. Und das steht mir in einem Diskussionsforum absolut zu - sonst sollte hier ein solcher Bericht nicht gepostet werden.

Damit bin auch ich aus diesem Thema draußen. Das ist mir deutlich zu unsachlich und nein, an einen solchen - zum Teil beleidigenden und untergriffigen - Umgangston wie von einigen hier gewöhne ich mich nicht - ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte.


Und???
wo ist sie denn jetzt, die Reaktion vom Hüttenwirt!

Hauptsache du hast dich auf seine Seite geschlagen....
 
Und???
wo ist sie denn jetzt, die Reaktion vom Hüttenwirt!

Hauptsache du hast dich auf seine Seite geschlagen....
was ist denn eigentlich los? Der Hüttenwirt hat, wenn dann überhaupt, Kenntnis von diesem sinnbefreiten Thread.
Kein Mensch muss hier darauf antworten, wenn er denn nicht will. Und der Wirt muss überhaupt nichts ;)

Solltest deine Erwartungshaltung und vor allem deinen Ton nochmal überdenken.
 
Ich bitte dich deinen Ton zu ändern. Evtl. bist du ziemlich jung oder hast nicht viel Erfahrung mit Erwachsenen zu sprechen aber so brauchst hier nicht rummachen ;)
Ob du mich um Ratschlag gebeten hast oder nicht, ist mir relativ. Du schreibst hier einen "frechen" Satz nach dem anderen, bist scheinbar nur auf Krawall aus und möchtest dann nur mit "einem" User Konversation führen? Dann schreib ihm eine PN... Am besten schaust mal, ob im Keller noch Licht brennt.
 
Ich bitte dich deinen Ton zu ändern. Evtl. bist du ziemlich jung oder hast nicht viel Erfahrung mit Erwachsenen zu sprechen aber so brauchst hier nicht rummachen ;)
Ob du mich um Ratschlag gebeten hast oder nicht, ist mir relativ. Du schreibst hier einen "frechen" Satz nach dem anderen, bist scheinbar nur auf Krawall aus und möchtest dann nur mit "einem" User Konversation führen? Dann schreib ihm eine PN... Am besten schaust mal, ob im Keller noch Licht brennt.


Das ist genau der Tonfall der dem Forumseröffner gegenüber gebracht wurde.
Da war nichts mir Respekt, sein Recht eine Situation zu schildern die er nicht für Richtig empfindet und dies der Gemeinschaft mitzuteilen. Dafür wurde er geprügelt.

Also brauchst du dich jetzt nicht so dünnhäutig hin zustellen.

Sorry, du entscheidest also ob ein Satz "frech" geschrieben wurde?
Frech Schreiben ist jetzt genau was für ein Delikt?

und ob ich jetzt Jung oder schon Reifer bin liegt im Auge des Betrachters und hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ich mag es nicht wenn andere glauben jemanden dumm Anmachen zu können und dann schreiben: "Du bist ja nicht gemeint"...

und wenn dann welche glauben sie müssen - in diesen Fall dem Wirt - zur Hilfe zu eilen, dann müssen sie sich auch die Frage "wo denn die Reaktion des Hüttenwirtes ist" gefallen lassen. Wobei nicht der Angesprochene antwortet sondern Du glaubst Antworten zu müssen.

ps: das zweite Wort von Dir war BITTE, das ist schon mal ein Anfang und geht in die richtige Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben