Rahmen Bruch Haibike 2.0 Hard Seven

Habe aber die originale Sattelstütze ist nicht mal so weit reingegangen das ich mich drauf setzten konnte.
Schweissen kann er aber eine Säge um das Orginal Sattelstützenrohr ein Stück zu kürzen hatte er nicht. Da wird dann lieber mit ner Reduzierhülse von 31,6 auf 27,8 rumgebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Säge nennt man übrigens Rohrschneider. Aber da war kein Google bei Dir mit im Spiel, sehe das schon.

Und bevor du hier anderen Menschen etwas vorwirfst, schau mal lieber zuerst auf Dich.
Beispiel:
Unbenannt.jpg
Selbst im Offtopic schaffst du es das Themen geschlossen werden...
Und es ist jetzt nun Dein 3ter Account derzeit nicht wahr? Die vorherigen wurden ja gebannt.....
 
Glaube nicht das sowas geschweißt wird, wo auch. Der Rahmen wird getauscht, denke da geht bestimmt was auf Kulanz.
Is halt nur weil das Prozedere ewig dauert.
 
Glaube nicht das sowas geschweißt wird, wo auch. Der Rahmen wird getauscht, denke da geht bestimmt was auf Kulanz.
Is halt nur weil das Prozedere ewig dauert.
Mittlerweile habe ich den Rahmen bei einer Bude in der nähe schweißen lassen. Hat mir gerade mal 30€ inkl. Trinkgeld gekostet.
Mit meinem Händler habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, der sagte auch alles private abbauen und dann geht das Bike zum Hersteller. Eine längere Aktion also.
Bekommen mein neues Rad erst in 2 Monaten solange muss es noch halten.
Danach werde ich es zum Händler bringen.
 
@gonzo666
Super!! Wenn man so Spezialisten in der Nähe hat.
Hatte auch mal eine Sitzstrebe zum Schweißen. Bei mir Nachbardorf war damals ein Alu-Schweißer, der hätte sowas nicht Repariert.
Ist allerdings schon lange her.
Also viel Glück bis dahin
 
Mittlerweile habe ich den Rahmen bei einer Bude in der nähe schweißen lassen. Hat mir gerade mal 30€ inkl. Trinkgeld gekostet.
Mit meinem Händler habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, der sagte auch alles private abbauen und dann geht das Bike zum Hersteller. Eine längere Aktion also.
Bekommen mein neues Rad erst in 2 Monaten solange muss es noch halten.
Danach werde ich es zum Händler bringen.
Du schweißt es selbst und reklamierst es dann bei Haibike?
 
Habe dem Händler meine Situation erklärt, darauf hat er mir geschrieben das ich es auch später vorbei bringen kann wenn mein neues Rad da ist.
Wenn das vom Händler aus geht ist das für mich ok.
 
Zurück
Oben