Rahmen Bruch Haibike 2.0 Hard Seven

Dieses Thema im Forum "Haibike" wurde erstellt von gonzo666, 28. Dezember 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Schweissen kann er aber eine Säge um das Orginal Sattelstützenrohr ein Stück zu kürzen hatte er nicht. Da wird dann lieber mit ner Reduzierhülse von 31,6 auf 27,8 rumgebastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Die Säge nennt man übrigens Rohrschneider. Aber da war kein Google bei Dir mit im Spiel, sehe das schon.

    Und bevor du hier anderen Menschen etwas vorwirfst, schau mal lieber zuerst auf Dich.
    Beispiel:
    Unbenannt.jpg
    Selbst im Offtopic schaffst du es das Themen geschlossen werden...
    Und es ist jetzt nun Dein 3ter Account derzeit nicht wahr? Die vorherigen wurden ja gebannt.....
     
    Jack99 und hellmichel gefällt das.
  4. rfrank84

    rfrank84 Mitglied

    Hilft wohl aktuell nur Panzerklebeband und zwar eine riesen Schicht ^^
     
  5. hna

    hna Bekanntes Mitglied

    Um Frankonia zu knebeln?
     
  6. rfrank84

    rfrank84 Mitglied

    Der windet sich bestimmt aus dem Tape heraus :D
     
  7. donei

    donei Neues Mitglied

    Glaube nicht das sowas geschweißt wird, wo auch. Der Rahmen wird getauscht, denke da geht bestimmt was auf Kulanz.
    Is halt nur weil das Prozedere ewig dauert.
     
  8. gonzo666

    gonzo666 Aktives Mitglied

    Mittlerweile habe ich den Rahmen bei einer Bude in der nähe schweißen lassen. Hat mir gerade mal 30€ inkl. Trinkgeld gekostet.
    Mit meinem Händler habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, der sagte auch alles private abbauen und dann geht das Bike zum Hersteller. Eine längere Aktion also.
    Bekommen mein neues Rad erst in 2 Monaten solange muss es noch halten.
    Danach werde ich es zum Händler bringen.
     
  9. donei

    donei Neues Mitglied

    @gonzo666
    Super!! Wenn man so Spezialisten in der Nähe hat.
    Hatte auch mal eine Sitzstrebe zum Schweißen. Bei mir Nachbardorf war damals ein Alu-Schweißer, der hätte sowas nicht Repariert.
    Ist allerdings schon lange her.
    Also viel Glück bis dahin
     
  10. lexle

    lexle Aktives Mitglied

    Du schweißt es selbst und reklamierst es dann bei Haibike?
     
  11. mikemb55

    mikemb55 Aktives Mitglied

    Wenn er doch kein Auto hat, aber erst Fotos vom gerissenen Rahmen machen und dann erst schweißen !
     
  12. gonzo666

    gonzo666 Aktives Mitglied

    Habe dem Händler meine Situation erklärt, darauf hat er mir geschrieben das ich es auch später vorbei bringen kann wenn mein neues Rad da ist.
    Wenn das vom Händler aus geht ist das für mich ok.
     
    mikemb55 gefällt das.