Radon Slide Hybrid 9.0 vs Cube Stereo Hybrid 140 Edition

Ich nehm deine Anmerkung mal auf und geh dem nach! Grad zwecks der Belastung und Abnutzung vom Akku.
Was das Laden im Rahmen betrifft, dass Problem hab ich noch nicht ganz verstanden. Angenommen ich bin mal auf Tour und mag bei einer Rast nachladen, dann fänd ich es ganz entspannt das Fahrrad anzuschließen und in Ruhe zu laden.

Um die Auswirkungen einer Schnellladung zu spüren musst du wohl erst einmal 20.000km? hin legen.
Viel wichtiger ist es, wenn du im Winter fährst das Rad danach in den Keller stellst und sofort lädst. Das sollte man wirklich lassen. Erst einmal das Rad/Akku auf Raumtemparatur bringen, bevor man lädt. Von 0° auf 30° mögen die Zellen nicht so gerne.
 
Um die Auswirkungen einer Schnellladung zu spüren musst du wohl erst einmal 20.000km? hin legen.
Viel wichtiger ist es, wenn du im Winter fährst das Rad danach in den Keller stellst und sofort lädst. Das sollte man wirklich lassen. Erst einmal das Rad/Akku auf Raumtemparatur bringen, bevor man lädt. Von 0° auf 30° mögen die Zellen nicht so gerne.

Der Hinweis mit der Raumtemperatur ist gut! Macht schon Sinn wenn man sich vorher mal über sowas austauscht, klingt plausibel aber ob ich das so präsent gehabt hätte!? Ich danke euch.
Wie sich das mit den stärkeren Ladegeräten auf die Akkubelastung auswirkt versuche ich mal noch zu recherchieren.
 
Was das Laden im Rahmen betrifft, dass Problem hab ich noch nicht ganz verstanden. Angenommen ich bin mal auf Tour und mag bei einer Rast nachladen, dann fänd ich es ganz entspannt das Fahrrad anzuschließen und in Ruhe zu laden.
Bin, was dann angeht, ebenfalls noch nicht erfahren, aber kann man denn immer davon ausgehen, dass dort ein passendes Ladegerät verfügbar oder frei ist? Am Ende wird man eben doch das eigene Ladegerät mitnehmen und dann wird es praktischer sein, den Akku zum Ladegerät zu stellen, als das ganze Fahrrad.
 
Bin, was dann angeht, ebenfalls noch nicht erfahren, aber kann man denn immer davon ausgehen, dass dort ein passendes Ladegerät verfügbar oder frei ist? Am Ende wird man eben doch das eigene Ladegerät mitnehmen und dann wird es praktischer sein, den Akku zum Ladegerät zu stellen, als das ganze Fahrrad.

Klar, das kann schon auch sein. Aber zu wissen man könnte, das finde ich schon immer schön. :cool:
 
Die Magura Trial ist auch echt klasse, auf jeden Fall besser wie die Zee.

Also ich habe auch Aktuell die Magura und zuvor die Zee an einem Ghost Enduro, fand beide super.
Nicht so doll war das Rubbeln der Magura die ersten 100km, dafür (was mir scheißegal ist)
sieht die Magura einfach besser aus obwohl ...siehe Bild
 

Anhänge

  • 20160324_211502.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magura MT Trail soll besser sein wie Shimano Zee ?
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Und dazu die ständigen Schleifgeräusche bei den günstigen Maguras und Resonanzschwingen bei manchen Reifen.
Und die billig wirkenden Plastikgriffe.
Na ja, ist geschmacksache.
Auch als grosser Fan von „Made in Germany“ Produkten, finde ich PERSÖNLICH die shimano zee absolut top.
Vorallem an einem Bike in der Preisklasse !
Würde unabhängig von der Bremse das Cube immer vorziehen.
Die Entwicklung der Ebikes geht so schnell voran, dass man da auch an den Wiederverkauf denken muss.
Und Cube ist einfach deutlich bekannter und wird daher gebraucht leichter und besser zu verkaufen sein.
 
Also, wenn einem die Bremse nicht zusagt, kann man beim Händler sicher auch ein Upgrade zu einem vernünftigen Aufpreis aushandeln. Daran sollte es nicht scheitern.
 
Zurück
Oben