Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Nachdem sie jahrelang echt hässliche Bikes verkauft haben die gut funktionierten
ist das neue echt ein absoluter Hammer.

Muss man mal neidlos anerkennen, da muss man sich auch vor Specialized und Konsorten optisch nicht verstecken.
 
Was ist das beim 8er für eine Stütze?
Sattelstützel Radon Dropper, 31.6 x 130mm

Schade das nur ein Purion Display verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich 2020 was kaufen wollen, stände das sehr weit vorne, das 9.0 und 10.0 HD ist schon ne super Maschine.

Dito, nur eine etwas bessere Fox 36 wäre schön gewesen.
Ja da wäre eine Performance vielleicht netter, bei Bedarf einen Grip 2 Dämpfer rein...
Ich hab aber leider keinen Direktvergleich ob die Rhythm total anders anspricht, Airshaft sieht ja komplett anders aus, irgendwie als wär die Negativkammer kleiner.

Aber irgendwas muss ja am teuren auch wesentlich besser sein. lol
 
Die Rhythm soll der Marzocchi Bomber Z1 sehr ähnlich sein.
Für nächstes Jahr muss mein Slide Hybrid noch ausreichen. (Für 2020 war ein Slide Trail geplant :cool:)
Sobald meine Stütze aus der Reklamation wieder da ist kann ich die schneefreie Zeit noch nutzen.

Das 9.0 ist mein Favorit und das 10.0 HD wenn ich mehr Kohle über hätte.
Beim normalen 10.0 verstehe ich die Gabelauswahl nicht so recht.
Da hätte Radon lieber eine Yari beim 8.0 und eine Lyrik beim 10.0 verbauen sollen.

@Radon Bikes
Wieso ist bei den aktuellen Pressefotos beim 8.0 ein anderer Dämpfer als in Serie zu sehen?
Kann man in den neuen Rendern auch einen Coildämpfer verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radon Bikes
Denkt ihr darüber nach euren angestaubten Größenrechner in Rente zu schicken?
Ich komme immer auf ein nicht vorhandenes 19" :)

Das können andere Hersteller besser.

Wir sind mit dem aktuellen System auch nicht zufrieden und hatten das Thema bereits auf dem Tisch, allerdings waren andere Dinge in letzter Zeit wichtiger. Wir nehmen uns dem Thema aber bei Zeiten an.
 
Früher hat Radon 18/20/22" als Größe angegeben.
Aber diese Angabe hat bei modernen Bikes keine Relevanz mehr.
Wichtiger sind jetzt Reach und Stack.
Als Tipp kann ich dir Fahrrad.de empfehlen. Einfach ein vergleichbares Bike aussuchen z.B. Cube Stereo 150 und in den Konfigurator die nötigen Daten eingeben.
Von verschiedenen Seiten im Netz wird empfohlen bei emtbs den größeren Rahmen zu nehmen, vor allem wenn man wie ich eh immer zwischen den Größen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auf jeden Fall XL empfehlen.
Du kannst z.B. bei hibike für das Trek Rail 9.9 den Größenrechner verwenden.
Das Tool dahinter kommt von Radlabor Freiburg!
Dort sind die passenden Geo Daten hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben