Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Warum tauchen hier mehr und mehr Idioten auf?!

Bzgl. des "Problem", die Scheibe ist nicht richtig angeschraubt worden, einfach nachziehen. Glaube 40Nm soll es haben.
Ja, das habe ich auch gemacht. Das Spiel ist dennoch da, ich schau morgen nochmal, ob da die Distanzscheibe fehlt?
Die Bremsscheibe hat nicht nur Spiel nach vorne und hinten, sondern leider auch nach links und rechts...
 
Bei meinen BR 2250 Laufrädern sitzt die Bremsscheibe ohne Spiel auf der Nabe.
Kann also nicht grundsätzlich am CL-System liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Cockpit mal etwas aufgeräumt. Das ganze „ gebambel“ ging mir auf den Keks. Dadurch das ich AXS Schaltung und Stütze verbaut habe bleiben nur noch 2 Bremsleitungen und die Kabel zum Motor.
Außerdem musste die Lampe und das Kiox noch seinen Platz finden. Die Lampe habe ich mit einem Adapter am Vorbau fest gemacht und das Display auf den Rahmen. Somit ist es meiner Meinung auch besser geschützt. Ich hatte vorher ein COBI Hub verbaut, was ich persönlich nicht schlecht fand aber durch die Handygröße doch recht klobig auf dem Lenker und für das neue IPhone gibt es kein Halter mehr.
 

Anhänge

  • C943595C-13C8-460E-A994-72E48CFA2ABC.jpeg
    C943595C-13C8-460E-A994-72E48CFA2ABC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 328
  • 7FD8E811-856A-4B7B-86D7-8AF6C64E9EE0.jpeg
    7FD8E811-856A-4B7B-86D7-8AF6C64E9EE0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 322
  • 8F7B2568-20D2-448E-8AB4-A81676CAAE12.jpeg
    8F7B2568-20D2-448E-8AB4-A81676CAAE12.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 305
So ich habe das Cockpit mal etwas aufgeräumt. Das ganze „ gebambel“ ging mir auf den Keks. Dadurch das ich AXS Schaltung und Stütze verbaut habe bleiben nur noch 2 Bremsleitungen und die Kabel zum Motor.
Außerdem musste die Lampe und das Kiox noch seinen Platz finden. Die Lampe habe ich mit einem Adapter am Vorbau fest gemacht und das Display auf den Rahmen. Somit ist es meiner Meinung auch besser geschützt. Ich hatte vorher ein COBI Hub verbaut, was ich persönlich nicht schlecht fand aber durch die Handygröße doch recht klobig auf dem Lenker und für das neue IPhone gibt es kein Halter mehr.
Schön gemacht!

Ist das Licht gesteckt? Ich suche noch einen einfach Lösung, um ein Licht abnehmbar, aber am Akku zu haben.
Das Kiox geklebt? Kabel laufen wo?
 
Schön gemacht!

Ist das Licht gesteckt? Ich suche noch einen einfach Lösung, um ein Licht abnehmbar, aber am Akku zu haben.
Das Kiox geklebt? Kabel laufen wo?
Nee gesteckt ist die Lampe nicht ich habe mal ein Bild vom Halter (Amazon). Für das Kiox gibt ein Sockel zum aufkleben. Mit einem gutem M3 wackelt da nichts und die Kabel kommen sauber hinten raus und laufen rechts und links am Steuersatz vorbei.
 

Anhänge

  • 52BDC416-44CF-46D3-9349-53C6B991892A.jpeg
    52BDC416-44CF-46D3-9349-53C6B991892A.jpeg
    427,3 KB · Aufrufe: 299
So ich habe das Cockpit mal etwas aufgeräumt. Das ganze „ gebambel“ ging mir auf den Keks. Dadurch das ich AXS Schaltung und Stütze verbaut habe bleiben nur noch 2 Bremsleitungen und die Kabel zum Motor.
Außerdem musste die Lampe und das Kiox noch seinen Platz finden. Die Lampe habe ich mit einem Adapter am Vorbau fest gemacht und das Display auf den Rahmen. Somit ist es meiner Meinung auch besser geschützt. Ich hatte vorher ein COBI Hub verbaut, was ich persönlich nicht schlecht fand aber durch die Handygröße doch recht klobig auf dem Lenker und für das neue IPhone gibt es kein Halter mehr.
Hattest Du ein längeres Verbindungskabel vom KIOX zur Bedieneinheit genommen? Hatte das mal bei mir versucht, aber da war das 290mm Kabel zu kurz und stand dann beim Vollausschlag nach rechts zu doll unter Spannung.
Sieht echt gut aus bei Dir. Top!
 
Hey,
ich habe bis zur Sattelbefestigung ~21cm Platz.
Welche Sattelstütze passt hier maximal?
Würde hier 190-200mm gehen?

Danke :)

WhatsApp Image 2021-12-05 at 11.33.54.jpeg


1. Favorit:
ONE UP COMPONENTS V2 - 210 mm
https://www.probikeshop.com/de/de/t...MI64qSiLvM9AIViO3tCh0CrAZ4EAQYASABEgLw8PD_BwE
2. Favorit:
Kindshock Rage iVario - 190mm
https://www.bike-discount.de/de/kind-shock-rage-i-vario-sattelstuetze
3. Favorit:
Kindshock Lev Si - 175mm
https://www.bike-discount.de/de/kind-shock-lev-si-integra-remote-vario-sattelstuetze

Danke euch!
 
Zurück
Oben