Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

QM45 ist der richtige.

Hat das 9er nicht Centerlock?

Man sollte die 220er MDR-P Bremsscheibe nicht mit Center Lock Adapter verwenden, steht auch auf der Scheibe drauf.

Ich habe zufällig ein H1700 LRS zu verkaufen mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme 🙂

Danke für Dein Feedback! Der QM 45 wird es dann werden.

BTW, das 2020er 9.0 hat kein Centerlock sondern 6-Loch, das wurde dann scheinbar beim 2021er geändert .
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Das neue 9er hat den DT Swiss H 1900er Laufradsatz mit Centerlock, aber ab Werk schon vorne und hinten 203mm Bremsscheiben.

Für 2020er find ich grad keine Angaben, aber ein Besitzer sollte das ja schon wissen 😉
 
Hat jemand von den 8.0 vorbestelltern hier schon was gehört ? Soll ja eigentlich kw8 kommen. Jetzt steht im online Shop kw22... Meint ihr es sind vllt alle bisher gelieferten einfach vorbestellt oder verschiebt es sich für alle? Habe meins im Laden reserviert aber kriege gerade niemanden ans Telefon.
 
Hallo zusammen,
Habe mir eine fidlock Trinkflasche, 600ml, bestellt. Leider ist die zu groß für den Rahmen. Was benutzt ihr für Flaschen? Für die kleine Tour nach Feierabend möchte ich nicht immer den Trinksack nehmen. Durch die bike Läden stöbern geht ja leider nicht.

Gruß Micha
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema "Umbau der Bremsscheiben" an meinem 2020er Render 9.0.

Ich habe 203mm am VR und 180mm am HR und plane jetzt für vorne 220mm (Magura MDR-P) und hinten 203mm (auch Magura). Hinten kann ich ja den Shimano-Adapter vom VR nehmen (SM-MAF203P/PM), oder?

Vorne bin ich mir unsicher.
Hier im Forum hat jemand den Magura QM46 verwendet, aber der ist doch nur für 203mm auf 220mm, oder? Und die Fox-Gabel hat doch eine PM-Aufnahme für 180mm ohne Adapter, sollte da dann nicht der QM45 der richtige Adapter sein?

Habe ich bei meinem auch auf MDR P 220/200 umgebaut. Siehe Seite 90 hier im Forum. Sind auch Bilder von allen Teilen dabei. Das mit den Adaptern geht so wie du es geschrieben hast. Hinten den Shimano von vorne. Vorne den 45er von Magura. Hab hinten noch auf nen xt 4 Kolben Sattel gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei. Viel Spas beim basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heute habe ich beim putzen des Render 9.0 irgenwie meine Radon Vario Sattelstütze funktionsunfähig gemacht.
Wenn ich an dem Stück was links am Rahmen rauskommt ziehe dann kann ich sie einfahren, alleine mit dem Hebel geht es nicht mehr.
Irgenwie fühlt es sich so an also wenn innendrin etwas den Zug nicht mehr auf Spannung hält. Hat jemand einen tipp was ich machen kann bzw wie ich die ausbauen kann um nach zu schauen ?
 
Das Ende der Zughülle wird aus der Halterung gerutscht sein. Remotehebel am Lenker abmontieren. Sattelstütze langsam rausziehen, Zug nachschieben. Alles wieder einhängen und vorsichtig rückgängig machen. Der Zug muss gut auf Spannung sein, sonst hast des Problem gleich wieder.

Wenn du es siehst, ist es selbsterklärend. Versuchs mal....
 
Zurück
Oben