Radon Jealous Hybrid 8.0 vs. 9.0 - lohnt der Mehrpreis?

Suko81

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich möchte mit ein neues eBike als Hardtail zulegen. Ich habe mir das Radon Jealous Hybrid ausgeguckt, bin mir aber nicht sicher, ob der Aufpreis zum 9.0 ggü. dem 8.0 wirklich lohnt.

Radon Jealous Hybrid 8.0

Radon Jealous Hybrid 9.0

Soweit ich es rauslese, sind die Hauptunterschiede die Bremse, Dropperpost und Schaltgruppe.

Bremse: Shimano BR-MT420/MT410 (8.0) vs. Magura MT Trail (9.0)
Wobei die Magura auch nur vorne eine 203er Scheibe hat.

Schaltgruppe: 11-fach Deore (8.0) vs. Q2-fach NX Eagle (9.0)

Und eben die Dropperpost. Die ist beim 8.0 gar nicht dabei.

Aber lohnen sich dafür die 400 Euro Aufpreis?
 
Du übersiehst die Gabel - RS 35 vs Judy. Beides Fälle für ein Upgrade, die 35 ist aber schon einen tacken besser - wenn auch lange nicht wirklich gut. Gemessen daran sind die 400€ schon gerechtfertigt.
 
Du übersiehst die Gabel - RS 35 vs Judy. Beides Fälle für ein Upgrade, die 35 ist aber schon einen tacken besser - wenn auch lange nicht wirklich gut. Gemessen daran sind die 400€ schon gerechtfertigt.
Da hast du natürlich Recht, die hab ich total vergessen.
Dank Black Deal gibt es das 9.0 jetzt für 2.996 Euro, daher hab ich mir jetzt das bestellt. Bin gespannt...
 
Zurück
Oben