Radon Deft 9.0 800 im Test: Pragmatisch, praktikabel, preisbewusst!

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Re: Radon Deft 9.0 800 im Test: Pragmatisch, praktikabel, preisbewusst!
Bin froh, dass das Kapitel Radon Deft für mich abgeschlossen ist - wie im Artikel erwähnt ist's nötig nach dem Kauf Geld in die Hand zu nehmen und das sind nicht nur ein paar Euro für Bremsbeläge. Nerven kostet es auch, wenn Radon offensichtliche Garantiefälle einfach ablehnt. Insgesamt trotz der Highlights bei den Komponenten in dieser Preisklasse sehr schlecht qualitativ verarbeitet. Never again!
Dennoch sehr schöner, detailreicher Bericht.
 
Bin froh, dass das Kapitel Radon Deft für mich abgeschlossen ist - wie im Artikel erwähnt ist's nötig nach dem Kauf Geld in die Hand zu nehmen und das sind nicht nur ein paar Euro für Bremsbeläge. Nerven kostet es auch, wenn Radon offensichtliche Garantiefälle einfach ablehnt. Insgesamt trotz der Highlights bei den Komponenten in dieser Preisklasse sehr schlecht qualitativ verarbeitet. Never again!
Dennoch sehr schöner, detailreicher Bericht.
Oha. Ein schlechtes Kundenservice wäre ein Argument gegen das Rad.
Irgendwo hab ich schon gelesen, dass du mit dem Deft nicht glücklich warst.
Btw. Musst du deinen Benutzernamen jetzt nicht in Heckler umbenennen?😅
 
Oha. Ein schlechtes Kundenservice wäre ein Argument gegen das Rad.
Irgendwo hab ich schon gelesen, dass du mit dem Deft nicht glücklich warst.
Btw. Musst du deinen Benutzernamen jetzt nicht in Heckler umbenennen?😅
Gefahren hat es sich gut, damit war ich zufrieden... Nur die Summe der Unannehmlichkeiten drumherum und die damit verbundene Wartungsintensiviät hat irgendwann genervt.
Umbenennen in Heckler? Eher nein, fahre ja kein Heckler...😂
 
Ist halt wie Canyon. Viele hochwertige Komponenten zu top Preisen.
Sobald man aber den Kundenservice benötigt, wirds nur noch mühsam.
Daher never ever ein Versandbike
 
Kommt immer auf den jeweiligen Preis an.
Oftmals lassen sich Online tatsächlich niedrige Vierstellige Beträge sparen.
Da gehe ich das Risiko gerne ein, bzw Schraube sowieso selbst um den Stress zu ersparen. Alternativ Jobrad, da hat man sowieso Ruhe.
 
Wie viel Geld muss ich denn in die Hand nehmen? 20 Euro für Bremsklötze. Wer mag, eine andere Kettenführung.
Ok, Sattelstütze mit mehr Hub würde richtig ins Geld gehen. Aber nicht jeder braucht den Hub.
Den Sitzwinkel kann man ja meines Wissens nicht ändern, da hilft eigentlich nur eine Probefahrt, was nicht einfach ist beim Versender.
Bei einem Preis von rund 6.000 Euro und der Ausstattung bleibt es meines Erachtens ein guter Deal. (Wenn ich mir denn ein 25kg schweres E-Fully zulegen wollte...).
Das Radon "offensichtliche Garantiefälle" ablehnt (oder war hier die gesetzliche Gewährleistung gemeint?), hatte ich bei meinem Radon Bike nicht, die eine Bremse wurde nach vier Monaten anstandslos ersetzt und ich hätte es ansonsten mit Hilfe eines Anwalt durchgezogen.
 
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