Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Kurze Frage zum Dämpfer: Würde der in ein Deft MJ24 passen?

https://www.hibike.de/fahrradteile/...c45e534d5396aba9a3bb4786b7952fcc#var_BAS00137

Länge/Hub denke mal schon (ist so ja im Deft 10 verbaut), aber v.a. bzgl. der oberen/unteren Aufnahme - würde das passen?

Wäre das eigentlich empfehlenswert/spürbar im Vergleich zum Float X Perf.Elite? Heck ist aus meiner Sicht unauffällig (gut), allerdings nutze ich den Federweg immer voll, obwohl meine Compression voll zu ist und der Sag eher gross (25-30%) eingestellt ist (habe aber noch nie mit spacern experimentiert).

Was meint Ihr - sollte man bei einem Schnäppchen X2 unter 200€ mal zuschlagen?

Danke und Gruss Jocke

Kurze Frage zum Dämpfer: Würde der in ein Deft MJ24 passen?

https://www.hibike.de/fahrradteile/...c45e534d5396aba9a3bb4786b7952fcc#var_BAS00137

Länge/Hub denke mal schon (ist so ja im Deft 10 verbaut), aber v.a. bzgl. der oberen/unteren Aufnahme - würde das passen?

Wäre das eigentlich empfehlenswert/spürbar im Vergleich zum Float X Perf.Elite? Heck ist aus meiner Sicht unauffällig (gut), allerdings nutze ich den Federweg immer voll, obwohl meine Compression voll zu ist und der Sag eher gross (25-30%) eingestellt ist (habe aber noch nie mit spacern experimentiert).

Was meint Ihr - sollte man bei einem Schnäppchen X2 unter 200€ mal zuschlagen?

Danke und Gruss Jocke
Ja der passt rein.
im schlimmsten Fall musst nur beim ersten Service den Tune anpassen lassen fürn Deft Hinterbau. (Dämpfer ist ja aus einem Simplon Rapcon)

Moin, beim Float X2 gab es 2021-2023 seinerzeit Probleme! Fox gab sich damals kulant. Glaube das ist auch der Grund warum der Dämpfer zu diesem Preis rausgehauen wird . Gegen das durchschlagen würde ich Volumenspacer verbauen . Cheers

Ja der passt rein.
im schlimmsten Fall musst nur beim ersten Service den Tune anpassen lassen fürn Deft Hinterbau. (Dämpfer ist ja aus einem Simplon Rapcon)
Auf welchen "Tune" müsste ich denn achten (bzw. welcher ist denn im 10.0 verbaut)? Ich hätte mal die Hoffnung, dass das mit einem beliebigen X2 einigermassen funktioniert, und wie Du schreibst, dann kann man ja immer noch zum Tuner gehen...

Moin, beim Float X2 gab es 2021-2023 seinerzeit Probleme! Fox gab sich damals kulant. Glaube das ist auch der Grund warum der Dämpfer zu diesem Preis rausgehauen wird . Gegen das durchschlagen würde ich Volumenspacer verbauen . Cheers
Hab ich auch schon gehört, für "kleines Geld" würd ichs einfach mal drauf ankommen lassen, der Float X wär dann ja immer noch im Regal...

Hattet Ihr auf einen bestimmten "Tune" geachtet?
Nein, der X2 war von nem Freund. Der lag bei mir für nen kleinen Service und im Anschluss habe ich damit ne Probefahrt gemacht. Direkt danach habe ich den Coil mit standard Tune eingebaut, um nen Vergleich zu haben. War sowieso geplant, dass der da rein kommen sollte und hat nochmals besser funktioniert, so gut, dass der dann 3 Jahre geblieben ist und ich mich um den Tune nicht mehr gekümmert habe.

1000001468.jpg

Zurück