Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich persönlich tue mich auch sehr schwer mit Geometrie Vergleichen nach Tabelle, mir hilft dann eher eine Beschreibung der Charakteristik oder am besten natürlich echtes Probefahren auf dem Trail und nicht nur auf dem Fahrrad.
Das Render bin ich noch nicht gefahren, aber alleine von dem Unterschied beim Federweg lassen sich beide Räder doch gut abgrenzen.
Damit meine ich nicht, dass man nur weil man üblicherweise keine Passagen fährt auf denen man so viel Federweg "braucht", das Deft meiden sollte. Ich war aber selbst überrascht wie viel 30 bzw 20mm mehr Federweg ausmachen. Mein Bio Bike hat genau diese weniger und fühlt sich alleine deswegen stark unterschiedlich an.
Ich persönlich habe beim E-Bike, wo ich das alles nicht alleine den Berg hochtreten muss und sowieso ein schweres Bike habe, sehr gerne dieses Plus an Federweg. Ich schätze die Reserven sehr, kann mir aber gut vorstellen auch gemütliche E-Bike Fahrer auf den dann fast schon übertriebenen Komfort stehen. Anderen wird es zu viel des Guten sein.
Vielleicht hilft das ein bisschen.
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Zurück
Oben