Qore – Born to perform: Brose E-Bike-System mit Drive³ Peak

Klingt im Grunde so als könne das System nichts besser, als die Konkurrenz, ob das ein Erfolg wird? Das hätten sie vor 2-3 Jahren rausbringen müssen, nun ist da keinerlei "wow" Effekt. Dazu noch Specialized weggefallen, also einer der vormals größten Abnehmer (oder ist das derselbe Motor und nur softwaretechnisch limitiert? Denn die Aufnahmepunkte sehen zumindest ähnlich aus, das Gehäuse rundherum könnte man ja günstig verändern und der Zeitpunkt ist auffällig, nachdem man lange nichts von Brose hörte).
Bleibt wohl nur die "modulare Architektur" als Pluspunkt, aber viele Hersteller sind wohl ganz froh alles aus einem Hause zu bekommen, so hat muss man sich wenig Gedanken machen und hat auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme, also sehe es kritisch, ob sich das System groß durchsetzen wird.
 
Mal von dem ganzen Höher-Schneller-Weiter Zahlenkrieg abgesehen: wenn das Gewicht <2,5kg für den Motor und <2,5kg für die 500Wh Slide In Batterie bleibt könnte es für mich ein wirklich interessantes System werden.

Ich brauch und will die Leistungen des DJI/Speci/Bosch Top End gar nicht ... mir reichen >70Nm und >500W max. Leistung, aber dafür bitte leicht (<5kg) und am besten mit entnehmbaren 500-600Wh Akku (>400Wh + Range Extender), Schnelllade Funktion und ohne Motorklappern

Die Softskills und in welche Bikes das Ganze verbaut wird entscheiden dann den Rest.
 
Zurück