PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Er kann es mir nicht genau sagen, auf dieser Liste finde ich den Fehler nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2124.png
    IMG_2124.png
    344,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2123.png
    IMG_2123.png
    361,6 KB · Aufrufe: 48
Aber irgendwas muss der Händler doch sagen, wie es weitergeht? Immerhin funktioniert das Bike nicht und Du kannst nicht fahren... Ist er mit Giant/Yamaha in Kontakt? Dazu könnte er dort anrufen und die Sache schon längst geklärt sein?
 
Aber irgendwas muss der Händler doch sagen, wie es weitergeht? Immerhin funktioniert das Bike nicht und Du kannst nicht fahren... Ist er mit Giant/Yamaha in Kontakt? Dazu könnte er dort anrufen und die Sache schon längst geklärt sein?
es wird halt immer von einem update gesprochen, software oder hardware, oder beides, ohne details zu nennen, gewollt oder nicht weiss ich nicht.
ist jetzt wo für mich die mtb saison vorbei ist im moment nicht schlimm, aber spätestens im februar/märz hätte ich gern und DEFINITIV eine lösung!
 
Habe irgendwo gelesen das Giant einfach die Temperaturgenzwerte mit dem Update nach oben zieht. Die Vollverkeidung des Motors dürfte auch nicht hilfreich sein. Hatte gehofft das die eine "gelochte" Motorverkleidung bringen statt mit höherer Temperatur die die Lebensdauer der Elektronik zu verkürzen.

ah, z.B. hier:
https://www.elektrofahrrad24.de/blog/e-bike-giant-syncdrive-pro2-firmware-update-2023
(Edith meint der Link war schonmal da... sry ;) )
 
hallo an alle
hat von euch jemand schon den Fehlercode: "Speed Sensor Warning"bekommen?
Taucht bei mir auf wenn ich mit der höchsten Übersetzung in steilen Passagen zB in einer Spitzkehre mit der Trittfrequenz zurückgehen und dann wieder beschleunige, der Motor geht dann von der starken Unterstützung in den Ecomodus und bringt den Fehlercode. Giant behauptet dass dies mit dem kleineren vorderen Ritzel zusammenhängt, von 36 auf 34 getauscht.
Ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt, ich habe dieses Problem mit dem plötzlichen Unterstützungsverlust schon vor dem Ritzelwechsel gehabt, damals aber noch kein Display, deshalb weiss ich nicht welcher Error.
Eure Erfahrungen?
Danke an alle
 
Giant behauptet dass dies mit dem kleineren vorderen Ritzel zusammenhängt, von 36 auf 34 getauscht.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert, meine allerdings ein 32er verbaut gehabt zu haben.

Hab das Bike allerdings vor ein paar Monaten verkauft und weiss nicht wie es mit der aktuellen Software aussieht.
Allerdings kaum vorstellbar.
 
die Montage des von mir gewünschten 32er hat von Anfang an nicht funktioniert.
Habt ihr Erfahrungen dass dieser Fehler auch mit dem originalen 36er auftritt?
 
Hatte seinerzeit auch ein 34er montiert und das hat auch einwandfrei geklappt. Das mit der Überhitzerei wurde durch Wandlung behoben, sehr radikal aber zielführend.
Mit den neuen Rädern mit 2 unterschiedlichen Motorherstellern hab ich keinerlei Probleme mehr. Und auch eine Reichweite mit 700er und 750er Akku wie jeder andere "normale" Fahrer auch.

Ich habe das Reign E+0 aber trotz dem ganzen Zirkus sehr gemocht. Der Motor an sich von der Programmierung ist toll. Aber Verbrauch/Hitze/Leistung im Vergleich zur anderen extrem schlecht.

Wenn jemand bis 80kg wiegt ist der Antrieb voll und ganz zu empfehlen, wenns mehr wird sollte man eine Möglichkeit suchen um zu Testen ob es für einen selber so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben