propain vs radon vs trek

nein kann man nicht aber man sieht wie die firma mit einem kunden umgeht
und das 5er kostet auch seine 5000€... also auch eine menge geld
Joa… 4699 ist uvp gewesen. Aber das kostet nicht so viel weil es Handarbeit Made in germany ist. Die Hersteller schlagen einfach gut oben drauf und sagen sich, wird schon jemand kaufen. Und es funktioniert siehe Speci. Zeig mir mal ne Firma wie Speci. Trek Sram oder Shimano, die auf Kundentreue setzten. Meine letzten Räder waren ein Cube, Giant, ein Scott und jetzt ein Focus.
 

Anzeige

Re: propain vs radon vs trek
Joa… 4699 ist uvp gewesen. Aber das kostet nicht so viel weil es Handarbeit Made in germany ist. Die Hersteller schlagen einfach gut oben drauf und sagen sich, wird schon jemand kaufen. Und es funktioniert siehe Speci. Zeig mir mal ne Firma wie Speci. Trek Sram oder Shimano, die auf Kundentreue setzten.
eben.. das macht das alles nicht sehr sympathisch...
deswegen bin ich auch ein fan von propain.. ist auch made in germany und noch nicht so groß wie trek :D
 
eben.. das macht das alles nicht sehr sympathisch...
deswegen bin ich auch ein fan von propain.. ist auch made in germany und noch nicht so groß wie trek :D
Ich hätte liebend gern ein Ekano gekauft. Eines meiner Favoriten aber leider bin ich absolut überzeugter Bosch Fahrer. Da mir der Ep8 nicht zugesagte hat wurds ein Sam
 
ok, also der einzige grund war der motor?
der rest hätte für dich gepasst?
Ja schon, ich habe nur auf die Änderung am Hinterbau gewartet, da dies im Emtb Test bemängelt wurde aber das ist mittlerweile Geschichte. Für mich war einzig und allein der Motor, als auch der Akku ausschlaggebend. Den Motor hätte ich mal längerfristig testen wollen. (Ich wollte nicht die Katte im Sack kaufen) Den Cx4 kannte ich breits und fand diesen als angenehm. Der Akku war auch ein Punkt, der mit nicht gefallen hatte. 504 wh sind nicht so viel. Ich hätte lieber 600 oder mehr, das wäre aber kein Ausschluss Kriterium. Letztendlich war das Ekano preislich teurer, als das Sam in meiner Ausstattung, weil ich für das Sam einen echt mega guten Preis bekommen habe.
 

scott ransom eride 910?

klingt auch interessant :)
tausch von purion auf kiox.. machbar? wissenschaft? braucht man einen dr titel dafür?
 

scott ransom eride 910?

klingt auch interessant :)
tausch von purion auf kiox.. machbar? wissenschaft? braucht man einen dr titel dafür?
Hatte ich mir auch angesehen. Echt richtig schickes Rad allerdings sind manche Komponenten nicht sinnvoll verbaut. Schaltwerk X01 und Trigger Nx wo ist da der Sinn? Außerdem sind 180mm zu viel des Guten für ein Ausgewogenes Rad. Damit machst du nicht so easy mal ne Sonntagstour.
 
Hatte ich mir auch angesehen. Echt richtig schickes Rad allerdings sind manche Komponenten nicht sinnvoll verbaut. Schaltwerk X01 und Trigger Nx wo ist da der Sinn? Außerdem sind 180mm zu viel des Guten für ein Ausgewogenes Rad. Damit machst du nicht so easy mal ne Sonntagstour.
Kann Marketing Gründe haben, bzw. es ist ja manchmal für die Gesamtkosten günstiger an was zu sparen um an anderer Stelle wo es mehr Sinn macht etwas hochwertigeres zu verbauen. Komponentenmix nenne ich das mal ohne vom Fach zu sein. So oder ähnlich stelle ich mir das mal vor. Wenn ich die komplett hochwertigere Gruppe einbaue "muss" ich ja sinnigerweise einen höheren Preis verlangen ( wollen).
 
nochmal div räder mit purion display angeschaut.. das ist echt hässlich
also wenn das aussen am lenker montiert ist, schaut das aus als ob ich einen tauchcomputer am arm mitführen würde... also position und art ist furchtbar
 
eben.. das macht das alles nicht sehr sympathisch...
deswegen bin ich auch ein fan von propain.. ist auch made in germany und noch nicht so groß wie trek :D
Einen Versender mit ner Fachhandelsmarke zu vergleichen ist aber nicht fair. Der Händler, der das Trek verkauft, muss schließlich auch was dran verdienen, sonst kann er seinen Laden gleich zusperren. Ich sag mal so, wer alles selbst macht am Bike -> Versender, wer andauernd Hilfe bei der Wartung benötigt oder lieber alles machen lässt -> Fachhandel

Das Trek ist übrigens genauso Made in Germany😉 Wird im Diamant-Werk zusammengeschraubt.
 
Hatte ich mir auch angesehen. Echt richtig schickes Rad allerdings sind manche Komponenten nicht sinnvoll verbaut. Schaltwerk X01 und Trigger Nx wo ist da der Sinn? Außerdem sind 180mm zu viel des Guten für ein Ausgewogenes Rad. Damit machst du nicht so easy mal ne Sonntagstour.
Machen Hersteller schon immer so, weil viele Kunden nur aufs Schaltwerk schauen und sich dadurch leicht beeindrucken lassen. Hinsichtlich Performance wäre es umgekehrt meist besser.
 
Kann Marketing Gründe haben, bzw. es ist ja manchmal für die Gesamtkosten günstiger an was zu sparen um an anderer Stelle wo es mehr Sinn macht etwas hochwertigeres zu verbauen. Komponentenmix nenne ich das mal ohne vom Fach zu sein. So oder ähnlich stelle ich mir das mal vor. Wenn ich die komplett hochwertigere Gruppe einbaue "muss" ich ja sinnigerweise einen höheren Preis verlangen ( wollen).
Ja jedoch kommt die Performance von Tirgger und das schaltwerk schaltet dem entsprechend sauber oder eben nicht. Da würde ein Gx Schaltwerk langen mit einem x01 Trigger. Preislich wäre das wahrscheinlich gleich oder sogar noch günstiger.
 
Zurück
Oben