Hi zusammen,
würde mich mal gerne austauschen, wie eure Erfahrungen sind.
Habe im Herbst letztes Jahr mein Levo beim Fachhändler vor Ort bestellt. Das ganze über Jobrad abgewickelt, da man doch nochmal ordentlich Geld sparen kann.
Die Bestellung lief Ewigkeiten, da man die Kapa „planen“ wollte. Die Bestellungen waren recht lange blockiert, bis ich im November endlich das Bike mit angeblich „fixem“ Termin bestellen konnte. Das ging dann auch recht sauber über die Bühne. In den heutigen Zeiten ist das alles etwas zäh, aber tut nicht weh.
Der Liefertermin wurde auf 04/22 bestätigt. Passt perfekt zum Saisonanfang.
So und jetzt beginnt der Mist. Irgendwann möchte Specialized sein Vertriebssystem umstellen. Meinem Händler wird gekündigt, er schwimmt komplett und kann mir keine Infos mehr geben. Der Innendienst verweist an Außendienst, der kann auch keine Aussage treffen ob und wann überhaupt ein Fahrrad geliefert wird. Seit 2 Wochen kommt keine Aussage. Der Service bei S sagt mir „dann bestellen sie doch direkt bei uns. Aber Jobrad können wir nicht anbieten.“ Die x tausend EUR würde ich aber ungern für nichts ausgeben. Da kauf ich fix eine andere Marke.
Online ist das Modell/Größe natürlich sofort lieferbar.
Ich fahr seit etwa 2014 verschiedene Stumpjumper Modelle und war bisher sehr zufrieden mit den Bikes. Machen immer Spaß, sind immer vorne mit dabei und die üblichen Problemchen hat man halt überall.
Wenn man bei S versucht sein Konzept umzustellen – okay. Wenn man es sich mit den Händlern versauen möchte: bitte. Aber warum bin ich als Endkunde am Ende der, der die Probleme hat?
Daheim liegen jetzt eine ZEB Gabel, eine Trickstuff Piccola HD, Pedale und ein AXS Schaltsystem ohne Fahrrad die ich eventuell für nichts gekauft hab – wenn man vom Worst Case ausgehen sollte.
Hab einen massiven Hals auf die Kollegen, bei dem Angebot am Markt sollte man sich doch zumindest Stammkunden irgendwie warmhalten und es sich damit nicht versauen. Wenn ich Premium zahle, will ich kein Service des untersten Levels.
Nochmal jemand der gerade ähnliche Erfahrungen macht?
Grüße,
Sebastian
würde mich mal gerne austauschen, wie eure Erfahrungen sind.
Habe im Herbst letztes Jahr mein Levo beim Fachhändler vor Ort bestellt. Das ganze über Jobrad abgewickelt, da man doch nochmal ordentlich Geld sparen kann.
Die Bestellung lief Ewigkeiten, da man die Kapa „planen“ wollte. Die Bestellungen waren recht lange blockiert, bis ich im November endlich das Bike mit angeblich „fixem“ Termin bestellen konnte. Das ging dann auch recht sauber über die Bühne. In den heutigen Zeiten ist das alles etwas zäh, aber tut nicht weh.
Der Liefertermin wurde auf 04/22 bestätigt. Passt perfekt zum Saisonanfang.
So und jetzt beginnt der Mist. Irgendwann möchte Specialized sein Vertriebssystem umstellen. Meinem Händler wird gekündigt, er schwimmt komplett und kann mir keine Infos mehr geben. Der Innendienst verweist an Außendienst, der kann auch keine Aussage treffen ob und wann überhaupt ein Fahrrad geliefert wird. Seit 2 Wochen kommt keine Aussage. Der Service bei S sagt mir „dann bestellen sie doch direkt bei uns. Aber Jobrad können wir nicht anbieten.“ Die x tausend EUR würde ich aber ungern für nichts ausgeben. Da kauf ich fix eine andere Marke.
Online ist das Modell/Größe natürlich sofort lieferbar.
Ich fahr seit etwa 2014 verschiedene Stumpjumper Modelle und war bisher sehr zufrieden mit den Bikes. Machen immer Spaß, sind immer vorne mit dabei und die üblichen Problemchen hat man halt überall.
Wenn man bei S versucht sein Konzept umzustellen – okay. Wenn man es sich mit den Händlern versauen möchte: bitte. Aber warum bin ich als Endkunde am Ende der, der die Probleme hat?
Daheim liegen jetzt eine ZEB Gabel, eine Trickstuff Piccola HD, Pedale und ein AXS Schaltsystem ohne Fahrrad die ich eventuell für nichts gekauft hab – wenn man vom Worst Case ausgehen sollte.
Hab einen massiven Hals auf die Kollegen, bei dem Angebot am Markt sollte man sich doch zumindest Stammkunden irgendwie warmhalten und es sich damit nicht versauen. Wenn ich Premium zahle, will ich kein Service des untersten Levels.
Nochmal jemand der gerade ähnliche Erfahrungen macht?
Grüße,
Sebastian