Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvcHJhZXAtcG9kcy5qcGc.jpg
Mit den Praep Pods bringen die Münchner einen neuen Balance-Trainer auf den Markt. Die (in-)stabilen Teile sorgen nicht nur für das richtige Gleichgewicht, sondern sollen auch die Beinmuskulatur in Anspruch nehmen. Mit von der Partie ist die DH-Profi Vali Höll, der Praep sogar eine eigene Edition gewidmet hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

Was für dich? Wie gefallen dir die Praep Pods?
 

Schnabelkatz

Bekanntes Mitglied
Hab mal, nach der letzten Kreuzband OP im Fitnessstudio mit nem ganz ähnlichen Ding trainiert, allerdings immer abwechselnd nur ein Bein, quasi wie ein Storch. So hast du immer noch einen Fuß in Reserve, wenn du umkippst. Ziel von den Dingern ist es, die Mikromuskulatur ums Knie und Koordination und Gleichgewicht zu trainieren, um genau solche Schieftreter zu vermeiden. Hat auch gut funktioniert, die Motorik hats verbessert.
Die erfinden also das Rad nicht neu. Ob man dafür 90 € aufrufen muß, ist ein anderes Thema, aber es wird sicher genug Leute geben. Wahrscheins isses sogar Ebike ready.

Letzt im Aldi hab ich wieder so ein Gleichgewichtsding wie im Fitnessstudio für 15 Euro gesehen.
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Ehrlich,wenn ich so einen Schrott sehe....fällt mir nix mehr ein.
Jeder Sportler ist darauf bedacht, sein Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten und dann nutzt er solche Teile??
Würd ich meinen Schützling als Physio in den Hintern treten.
 

Fresh

Bekanntes Mitglied
Die Hürde sich aufzuraffen um aufs Bike zu gehen oder ins Fitnessstudio kann aber auch so hoch sein dass man lieber auf der Couch liegen bleibt :openedeyewink:

Ich bin aktuell auch kurz davor mich zuhause mit Übungen um meinen Rücken zu kümmern, ich warte nur noch auf den richtigen Moment :biggrin:
 

NiBi

Bekanntes Mitglied
@Fresh da hast Du recht. Ich bin auch ewig nicht mehr im Studio gewesen, liegt aber eher an Corona etc. Ich hau mich für den Rücken immer auf meine Shaktimatte und muss mich quasi nicht groß bewegen 😅 Tut auch ganz gut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

F-Si

Bekanntes Mitglied
Gleichgewichtstraining ist die Basis für eine ordentliche Radbeherrschung, gilt auch für eBikes. 😁
Als Kind hatte ich einen Rohrabschnitt + MPX-Brett aus dem Baumarkt, ...10,00€.
Heute stehe ich mehrmals täglich auf diesem.
EVO.JPG


Kostet keine Zeit zB. beim telefonieren, mailcheck usw.
 
Oben