Pedalaufnahme nach 95 km gebrochen

Jeder darf sagen was er will.
Aber wer haftet ist egal. Der gute Mann bekommt einen neuen Motor rein und fertig ist es.
Sollte innerhalb 4-5 Wochen erledigt sein.
Alles richtig!
Wenn der Fahrer es nit selbst vermurkst hat, sprich versäumt, verpennt sich ggf ordentlich um sein Material zu kümmern...
Sprich Sichtkontrolle vor, während und nach der Fahrt, dann wäre es ggf aufgefallen und der Händler hat keine dumme Ausrede...sprich seinen eigen Bockmist evtl zu vertuschen.
Soll ja auch vorkommen, dass beim eigenen werkeln so etwas passiert frei nach dem Motto....nach fest kommt ab?
Blende ich das alles aus, dann würde ich hier auch aufn Materialfehler tippen.....auf das Ergebnis wäre ich gespannt.....

ja, wenn man während der fahrt das kontrolliert hat man eine grosse Chance das einem das Ergebnis nicht mehr so richtig interessiert, weil gerade "aua" in den Gedanken die Vorherrschaft gewonnen hat ;-). Ich finde vor allem der Gedanke mit dem Drehmomentschlüssel während dem Downhill die Lenkerschrauben zu kontrollieren noch interessant, oder die Pedalen.. gäbe hübsche Bilder. ;-)

Haha während der Fahrt! ? Aber nachher zuhause ist es schon gut wenn man bei einem neuen Rad mit einem Drehmomentschlüssel kontrolliert, vor allem wenn man im Gelände sportlich fährt, Sprünge und Downhill.. Für die, die keinen haben könnten ja den Service beim Händler nach ca 200 oder 300km Inanspruch nehmen. Falls es sich langsam gelockert hat merkt man das doch auch beim pedalieren. Wenn es plötzlich ohne Vorwarnung bricht natürlich nicht.

Moin danke für die Antworten hier mal ein kurzes Update:
Der Mechaniker sagte es ist wahrscheinlich ein Materialfehler.
Der Motor wurde eingeschickt, das soll angeblich 2 Wochen dauern.

Mit welchem Drehmoment zieht man so Schrauben denn an?

Moin danke für die Antworten hier mal ein kurzes Update:
Der Mechaniker sagte es ist wahrscheinlich ein Materialfehler.
Der Motor wurde eingeschickt, das soll angeblich 2 Wochen dauern.

Mit welchem Drehmoment zieht man so Schrauben denn an?
Wenn du Carbon Kurbeln hast mit 25NM. Ansonsten 45NM.

Zurück