FlorianW1990
Neues Mitglied
Moin Leute!
Ich habe meinen Verbrenner PKW gegen ein Elektroauto ausgetauscht und würde nun auch gerne meinen Motorroller gegen ein E-Bike austauschen. Es muss aber ein E-MTB sein, da ich gerne Feldwege und etwas unebene Waldwege fahre.
Kurz zu mir: 32 Jahre alt, 178 cm groß und 80 kg schwer. Dank Homeoffice fahre ich nur rein aus Spaß, etwa 1000-1500 km im Jahr.
Ich war heute in 3 Fahrradläden um mich beraten zu lassen, leider war in meinem Budget nicht ansatzweise was dabei oder passende E-MTB waren nicht verfügbar.
Was mir wichtig wäre, ist ein zuverlässiges E-MTB, das nicht ständig zur Wartung muss weil irgendwas kaputt geht. Natürlich gehe ich dann sehr umsichtig mit dem Teil um. Und bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit sollte das Bike noch smooth zu fahren sein, kein gefühltes "stoppen" ab 25 km/h wie beim E-Bike meiner Mum.
Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen
Ich habe meinen Verbrenner PKW gegen ein Elektroauto ausgetauscht und würde nun auch gerne meinen Motorroller gegen ein E-Bike austauschen. Es muss aber ein E-MTB sein, da ich gerne Feldwege und etwas unebene Waldwege fahre.
Kurz zu mir: 32 Jahre alt, 178 cm groß und 80 kg schwer. Dank Homeoffice fahre ich nur rein aus Spaß, etwa 1000-1500 km im Jahr.
Ich war heute in 3 Fahrradläden um mich beraten zu lassen, leider war in meinem Budget nicht ansatzweise was dabei oder passende E-MTB waren nicht verfügbar.
Was mir wichtig wäre, ist ein zuverlässiges E-MTB, das nicht ständig zur Wartung muss weil irgendwas kaputt geht. Natürlich gehe ich dann sehr umsichtig mit dem Teil um. Und bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit sollte das Bike noch smooth zu fahren sein, kein gefühltes "stoppen" ab 25 km/h wie beim E-Bike meiner Mum.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 1800 - 2500 Euro. Ich brauche nicht die neuste Technik.
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben? Wald- und Feldwege, keine Trails, Treppen oder Sprünge
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen? Meist eben, aber auch kleinere bis mittlere Hügel
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken? Fortgeschritten, bin aber eher ein ruhiger Fahrer der schon sein Leben lang MTB fährt. Mein Kumpel lag mal wegen einem Unfall mit seinem MTB 12 Monate im künstlichen Koma und ist nun behindert, seit dem habe ich massiven Respekt auf dem Fahrrad und fahre sehr vorsichtig und nie wirklich schnell.
- Selbstaufbau? Eher nein, aber Räder & Lenker kann ich selbst montieren
- Wie viel Unterstützung? bis 25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart? Egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen? Bosch, bin da aber offen
- Welche Art von Mountainbike? Hardtail
- Welche Reifengröße? 27,5 oder 29
- Wie viel Federweg? Egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? Ja unbedingt. Er darf auch gerne etwas "aufgesetzt" aussehen.
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Ich fahre meist 20 bis 50 km, also ich denke mindestens 500wh
- Schaltung an Tretlager vorne [Umwerfer]? Egal, Hauptsache robust
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Erstmal der Preis, aber ein bisschen cool aussehen sollte es auch
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? CUBE Reaction Hybrid Performance 500 für 2449 Euro, leider erst Sep. lieferbar. Link:
Cube Reaction Hybrid Performance 500 metallicgrey´n´white 2022
Wer gern abseits ausgetretener Pfade und markierter Wege unterwegs ist, findet im Reaction Hybrid Performance den perfekten Partner. Denn hier treffen ein leistungsstarker Bosch Antrieb der dritten Generation - elegant in unserem...cube-shop-chiemsee.de
Bisher mein Favorit. Mein bisheriges MTB ist auch von CUBE, bin aber offen für alle Marken.
Außerdem gemerkt: Siehe Links unten. - Welche davon bist du schon Probe gefahren? Keines
Ghost Teru kaufen | Top Modelle bei Fahrrad XXL
Ghost Teru kaufen ☝ ➤ Größte Auswahl Deutschlands ✅ ➤ Fachhändler mit Filialnetz ➤ Großer Online-Beratungsbereich ➤ Jetzt günstig kaufen!
www.fahrrad-xxl.de
Haibike SDURO kaufen bei Fahrrad XXL
Haibike SDURO kaufen ☝ ➤ Größte Auswahl Deutschlands ✅ ➤ Fachhändler mit Filialnetz ➤ Großer Online-Beratungsbereich ➤ Jetzt günstig kaufen!
www.fahrrad-xxl.de
Raymon HardRay E-Seven 3.0 2021 27,5 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL
Raymon HardRay E-Seven 3.0 Diamant 2021 in 27,5 Zoll kaufen bei Fahrrad XXL ☝ Vollständig vormontiert ✅ Finde hier dein E-MTB!
www.fahrrad-xxl.de
Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen
Zuletzt bearbeitet: