Pathlite:ON 6.0 Schutzbleche

Moin,

wir haben uns auch das Pathlite 5.0 zugelegt und standen vor der selben Problematik.
Habe dann etwas rumrecherchiert und folgende Teile zugelegt, die meiner Meinung nach recht gut passen.

Vielleicht nützt es euch ja.

- Tubus Vega Gepäckträger (29zoll)
- SKS Germany Bluemels 75 U Schutzblech Set mit Streben

- Cateye Befestigungsschelle (SP-9 / 34,5mm - 37,5mm)

Die Schelle ist dafür da den Gepäckträger am Fahrrad zu justieren, da ich am Rahmen selbst keine anderen Möglichkeiten sah die Streben des Gepäckträger zu befestigen.

- SKS Germany Adapter für Schutzbleche gewinkelt (Suntour und Rock Shox)

Die vorderen Schutzblechstreben müssen etwas gekürzt werden und können dann mit diesen Adaptern super an der Federgabel angebracht werden.

- 2x Schrauben M5 x 30mm

Gruß,
Thomas

Anhang anzeigen 16367

Ich halte diese Kombination für sehr gelungen und würde diese auch gerne dem Bike meiner Frau (Pathlite 4.0 Modelljahr 2022) verbauen. Die Rahmengröße beträgt aber XS, dadurch ergibt sich die Reifengröße von 27,5". Als zweites Problem kommt das Sitz- Sattelrohr hinzu, welches konisch verläuft. Die Anpassung wäre eine Bastelarbeit aber irgendwie lösbar.
Was mir aber momentan unklar ist, wäre, ob der Gepäckträger auch für die Reifengröße 27,5 " (Rahmengröße XS) kompatibel wäre, oder wie sich die 27,5" Reifengröße gegenüber einem Gepäckträger 26-28" oder 29" verhalten oder aussehen würde.

1713197420659.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben