Passender Träger für Anhängerkupplung

hi

ich möche mir den Thule easyfold xt 3 kaufen ...

hat den wer von euch und könnte mir den max radstad messen im netz finde ich nix dazu und mein Mondraker ist doch ziehmlich lang.

lg
 
Sollte passen
1304 aber mein alter thule hat auch eine breite von 100 und mit denn langen ratschen bändern geht es sich aus

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Powerfly Fully hat einen Radstand von 1250mm (und 2,8 Zoll Reifen und eine recht hohe Felge).

Das geht längenmäßig gut auf den Easyfold drauf, aber Du brauchst unbedingt die langen Spannriemen.

35mm mehr sollten auch noch gehen. (EDIT: Oh, 133cm, wow. Sollte trotzdem noch gehen)

Was bei mir eher zum Problem wurde waren die Spannzangen von Thule mit denen ich es nicht geschafft habe 2 Powerflys zu spannen.

Ich habe dann zwei Spanner von Atera gekauft die sind kompatibel und haben eine Schlinge anstelle der Zange. Damit geht es gut.
 
1582191963848.png


Hier sieht man ganz gut den Atera Haltearm der das Batterierohr umschlingen kann was die Thule Zangen nicht können.
Die Thule Zangen kommen auch nicht mit den stark abfallenden Oberrohren zurecht.

Ohne die Atera Zangen hätte ich den Thule für diese Räder nicht verwenden können.
 
Thule easyfold xt 3 ist heute angekommen

Für mein bike musste ich die xxl ratschen rimen draufschrauben jetzt wäre noch platz für ein längeres bike :) :)

Alle 3 bikes konnte ich mit den original armen verbinden...

IMG_20200228_170608.jpg


IMG_20200228_171054.jpg


Lg
 
Hallo, habe neu ein Levo Carbon 2019 und einen Thule Easyfold XT2. Beide harmonierten leider zunächst nicht. Die Thule Greifarme wollten nicht passen. Aus einem Forum bin ich jetzt auf einen Greifarm „Fiamma Bike-Block Pro 1“ (Amazon 14.50 €) gestoßen, der das Problem lösen konnte. Das Unterrohr wird von einem Riemen am Träger gehalten.
 

Anhänge

  • 9217851F-5630-4187-A745-3D70268F8125.jpeg
    9217851F-5630-4187-A745-3D70268F8125.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 658
  • 45236C33-F398-475B-BACD-6B38748CC268.jpeg
    45236C33-F398-475B-BACD-6B38748CC268.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 648
Hi, gleich einen Träger von Atera nehmen. Die haben serienmäßig Greifer mit Umschlingung.
Aber ein guter Tip von dir zum preiswerten nachrüsten. Danke
 
Anhang anzeigen 11710

Hier sieht man ganz gut den Atera Haltearm der das Batterierohr umschlingen kann was die Thule Zangen nicht können.
Die Thule Zangen kommen auch nicht mit den stark abfallenden Oberrohren zurecht.

Ohne die Atera Zangen hätte ich den Thule für diese Räder nicht verwenden können.
Super... genau nach so einer Lösung suche ich. Welche Länge hast Du denn für den langen Haltearm gewählt? Es gibt ja die Version für das 2. und für das 3. Rad. Lässt sich denn der längere Arm noch im zusammengeklappten XT2 „verstauen“? Habe ihn in der zugehörigen Transporttasche, daher wäre es ein Problem wenn der Arm im zusammengeklappten Zustand irgendwie absteht. Danke vorab!
 
Zurück
Oben