Oversize Pedale gesucht

Andreas B

Bekanntes Mitglied
Guten Tag Allerseits,

ich suche Pedale - Oversize. Was ich finde sind Pedale mit längerer Achse, das ist gut, aber nicht genug.

Ich trage aus medizinischen Gründen orthopädische Schuhe. Zweck dieser Schuhe ist es zu verhindern, das ich mir selbst die Knochen breche. Entsprechend komme ich gut und gerne auf Schuhgröße 49. Da sind die breiteren Pedale schon mal ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Da wir im MTB Bereich ja nun des öfteren im Stehen fahren bin ich nun auf der Suche nach Pedalen die nicht nur breiter sondern auch länger sind um die Auflagefläche für den gesamten Fuß zu vergrößern und so den Druck besser zu verteilen.

Blöd ist wenn man bei google nach "Pedale Groß" oder gar XXl sucht, bekammt man alles mögliche für Übergewichtige Menschen ... aber nichts was meinen Wünschen entspricht.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen oder sowas schon mal selbst benötigt.

Freue mich über jeden Hinweis. (Ein E-Bike dazu habe ich bereits ;-) - ich wusste nur nicht so genau wo ich mit dem Ansinnen hin sollte)

Gruß

Andreas
 
Im Ergonomie Special 2021 der "BIKE" sind ab Seite 50 mehrere Pedale gestestet worden mit Standflächenangabe.
Die größten waren mit 10,8*11cm die Crankbrothers Stamp3.

In der World of MTB "best of 2022" sind noch die LOOK Trail Roc mit 11*11cm drin, die haben aber stark abgeschrägte Kanten.
 
vielleicht wäre die was für dich

1655474992629.png

https://tatze-bike.com/collections/flatpedale/products/link
 
Moin, wie wäre es mit Shimano XT PD-M8140? Die sind 110×115 mm. Ich fahre Schuhe in Größe 48.5 und die sind groß genug für mich. Und mit langen Pins kein rutschen der Schuhe, egal welche Marke.
 
Zurück
Oben