Orbea Wild FS oder Rotwild R.E750?

KalleAnka

Aktives Mitglied
Das ist aber erst mal nur auf dem Papier so. Das der 750er nicht mal 700Wh liefert dürfte mittlerweile ja bekannt sein. Bleibt die Frage was der Bosch Akku zu leisten vermag. Bisher hielten sich bei Bosch die Abweichungen zur Realität ja in Grenzen. Sollte dies beim 625er auch so sein, dann dürften locker vergleichbare Reichweiten/höhen drin sein.
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber das sind wieder solche Forumsweisheiten. Irgendwer hat eine abenteuerliche Berechnung als Fakt dargestellt und alle haben es als Tatsache übernommen. Ich fahre ein Rotwild mit 650 Wh, wo der Akku zudem bei 10% Rest abschaltet. Trotzdem sind ganz andere Reichhöhen und- weiten als mit meinem Vorgänger, einem Bosch CX 500 Wh möglich. Ich gebe inzwischen einiges mehr auf eigene Erfahrung und die von Freunden, als auf Tests und Forumstheorien.
Wobei ich das Forum keinesfalls missen möchte, wurde mir doch bei einzelnen technischen Fragen schon sehr kompetent geholfen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

Merlin7

Mitglied
es wäre ja nicht zu schwer die akkus einfach mal zu vermessen...
-> bei realen Bedingungen und mit 250W entladen.

Wenn ich die nur mit 10W entlade kommt am Ende natürlich mehr raus.

Ich glaube ja schon das die in etwa das drin haben was drauf steht. egal ob brose oder bosch.

Wenn die elektronik abschaltet bevor die Dinger leer sind ist halt blöd. wobei es für den Akku ja besser ist nicht immer auf 0% runter zu fahren. Und die letzten 15% eher für den Notfall zu nehmen. Sollte dann halt auch gehen.
 

Lothar

Bekanntes Mitglied
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber das sind wieder solche Forumsweisheiten. Irgendwer hat eine abenteuerliche Berechnung als Fakt dargestellt und alle haben es als Tatsache übernommen.
Das muss ich, als der den es betrifft und der, welcher die Berechnung vorgenommen hat, leider persönlich nehmen.
Klar wirst du mit deinem 650er deutlich weiter und höher kommen als mit einem 500er. Das ändert aber nichts daran, dass du nicht die Höhen erreichen kannst, welche du bezahlt hast. Wobei ich nicht sagen kann wie weit dein 650er von der Realität entfernt liegt. Beim 750er war der Unterschied zwischen Werbung und Realität so extrem, dass sich sogar BMZ hat erweichen lassen und ein Update nachgeschoben hat, denn vor dem Update waren dem 750er leider nicht mal 650Wh zu entlocken.
 
Oben