Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kassette ist eine 12fach SLX, Freilauf ist eine gute Frage, habe ich nichts zu gefunden bislang.Was hast Du denn aktuell für eine Kassette bzw. Freilauf?
Danke für die Antwort, sprich ich schaue bei dtswiss nach einem xd Freilauf für meine Nabe wechsle den Freilauf und kann dann die ethirteen Kassette montieren.12x SLX ist logischerweise ein Shimano Microspline Freilauf.
So wie ich das sehe passen die e*thirteen 12x Kasetten nur auf SRAM Freiläufe. Also müsste im einfachsten Fall noch ein neuer Freilauf her, je nach Nabe. Wenns dumm läuft ne andere Nabe.
Auf der e*thirteen HP steht jedenfalls bei allen 12x Kasetten bei „Freehub Mount“ immer nur xd oder xdr dabei. Von Shimano Microspline sehe ich da nix.
Nun interessiert es mich aber doch. Warum will man eine 3-4x so teure Kassette verbauen, wenn man doch sicher sein kann, dass sich die Schaltperformance eher verschlechtert?Danke für die Antwort, sprich ich schaue bei dtswiss nach einem xd Freilauf für meine Nabe wechsle den Freilauf und kann dann die ethirteen Kassette montieren.
Ja richtig, mag vermutlich für viele bescheuert klingen… Finde sie aber optisch deutlich ansprechender mit passendem Kettenblatt als die langweiligen Shimano Kassetten…Nun interessiert es mich aber doch. Warum will man eine 3-4x so teure Kassette verbauen, wenn man doch sicher sein kann, dass sich die Schaltperformance eher verschlechtert?
Wegen des Designs?
Völlig OK. Schon meine erste Freundin hat gesagt, wer schön sein will, muss leiden ;-).Ja richtig, mag vermutlich für viele bescheuert klingen… Finde sie aber optisch deutlich ansprechender mit passendem Kettenblatt als die langweiligen Shimano Kassetten…
Wie gesagt, verstehe total, dass es für die Meisten sicher nicht nachvollziehbar ist![]()
Ja werde mich bald mal ans Werk machenVöllig OK. Schon meine erste Freundin hat gesagt, wer schön sein will, muss leiden ;-).
Und stell ein Bild ein, wenn es fertig ist.
Früher waren es Autos an denen man geschraubt hat heute sind es eben EmtbsGanz schön teurer Spass. Gut aussehen tun sie, aber teurer als ne X01 Kassette... ich dachte man nimmt die wenn man unbedingt auf 9 als kleinstes Ritzel runterkommen will.
Ich verstehe DichJa richtig, mag vermutlich für viele bescheuert klingen… Finde sie aber optisch deutlich ansprechender mit passendem Kettenblatt als die langweiligen Shimano Kassetten…
Wie gesagt, verstehe total, dass es für die Meisten sicher nicht nachvollziehbar ist![]()
Ich habe die Helix letztes Jahr auf meinem Rocky gefahren.Die Haltbarkeit der Helix würde mich mal interessieren.
Also eigentlich fährt man die ethirteen-Kassetten inzwischen wegen des kunkurenzlos geringen Gewichts.Nun interessiert es mich aber doch. Warum will man eine 3-4x so teure Kassette verbauen, wenn man doch sicher sein kann, dass sich die Schaltperformance eher verschlechtert?
Wegen des Designs?
Glaube das ist nicht richtig.Also wenn, dann die helix race am emtb
Die hat 13 als kleinstes![]()
https://www.ethirteen.com/products/helix-race-12-speed-13-52-cassetteGlaube das ist nicht richtig.
Die e13-MTBs haben meines Wissens immer 9 als Kleinstes. Das ist doch deren USP.
Also eigentlich fährt man die ethirteen-Kassetten inzwischen wegen des kunkurenzlos geringen Gewichts.
Eine TRS-Race (Vorgänger der Helix) wiegt 300 Gramm.
Und ist damit gute 200-250 g leichter als z.B eine SLX. XT holt da auch nicht viel.