Offroadtaugliche SUV-E-Bikes: 9 Trail-Commuter zum senden!

"Gelände" definiert auch jeder anders.
Natürlich kannst du mit diesen Bikes nicht wirklich in den Bikepark und springen.
Das machen potenzielle Käufer dieser Bikes aber auch ganz sicher nicht.
Gelände heißt eben auch abseits von Straßen & Radwege nämlich Waldwege, Schotter, Forstwege, evtl. ganz einfache Flow Trails. Das geht mit den Bikes absolut.
Seh ich genauso, fragt sich aber dann warum sie hier getestet werden? Sorry, bin wieder nur am meckern. Informativer Test, gut geschrieben und generell für jemanden, der sich hierfür interessiert sicherlich absolut hilfreich und man merkt den Aufwand der dahinter steckt und der wird viel zu wenig gewürdigt

Hercules hat auch so einige SUV, die auch in den Bericht gepasst hätten. Mittlerweile wohl mit Bosch CX, Gen. 5, während mein alter Dampfer noch EP8 unterwegs ist.

1771613529516.png

Bin damit wirklich gerne unterwegs, auch im Wald. Nur nicht auf Trails, die ihren Namen auch verdienen. Dafür ist's viel zu schwer und unhandlich.
Das, wofür diese Räder perfekt sind, würde ich als "Fahrradwandern" bezeichnen, wobei die Art des Untergrundes dann völlig egal ist. Flowige, fahrerisch anspruchslose Trails sind natürlich auch problemlos möglich, aber das ist wahrscheinlich für niemanden das Hauptkaufargument.

Zurück