Norco Fluid VLT: Neues E-Hardtail aus Kanada

rik

Administrator
Teammitglied
Der kanadische Hersteller Norco präsentiert mit dem Fluid VLT ein neues, formschönes E-Hardtail mit Shimano-Antrieb. Der Fluid VLT-Rahmen soll von Norcos weiterentwickeltem Trailbike-Design profitieren und somit eine ausgeglichene Fahrposition für Uphills und Downhills bieten.


→ Den vollständigen Artikel „Norco Fluid VLT: Neues E-Hardtail aus Kanada“ ansehen


 

joerghag

Bekanntes Mitglied
... der neue integrierte Shimano Akku läßt schöne Rahmenformen zu👍
Siehe auch Liteville und Propain.
 

gonzo666

Bekanntes Mitglied
optisch ist es gelungen. Dafür haben sie bei der Preisgestaltung wieder mal in die vollen gegriffen.:frown:
Den Preis finde ich schon für eine Frechheit.x'D:'(:screamingfear: Um das geld habe ich ein Giant Trance+2gekauft;) und das hat 150mm Federweg und ist ein Fully!:winkytongue:
 

joerghag

Bekanntes Mitglied
Das hier gezeigte Norco, hat doch gar keinen Shimano Akku.
Ich denke schon. LiteVille hat extra genauere Angaben zum E-301 wegen Shimano bis zum Garda-See zurück gehalten. Der LiteVille-Akku ist auch mit 630Wh angegeben. Den neuen Shimano Akku scheint es also mit 504 und 630wh zu geben. Propain hat wohl den kleineren Akku verbaut und Norco bietet scheinbar beide an... ist aber bisher nur eine Vermutung. Die Akkus sehen von der Optik zu gleich aus, als daß es alles Eigenentwicklungen sein werden...

P.S.: Du könntest doch Recht haben... das Norco Fully hatte ja auch vorher schon beide Varianten als Eigenentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:

HageBen

Bekanntes Mitglied
Meinst nicht das Norco in den Fluid VLT die gleichen Akkus verbaut wie in den Sight VLT, welche schon lang verfügbar sind?
 
Oben