Noch nie im Bikepark, wie ist das so?

schnell alles in Folie einwickeln.
Obwohl ich diese Type auch sehr lustig finde, sind sie eigentlich sehr arm: Sie halten es nicht aus, dass ihr Spielzeug beim Spielen Gebrauchsspuren abbekommt. Sie wollen es immer "wie neu" haben.
In den USA sieht man z.B. viele (sauteure) Autos mit einem - meistens schwarzen - "Verhüterli" auf den Front gegen den Steinschlag. War ja "so teuer" das Ding. Dass es damit schlimmer, als eine billige "Korea-Schüssel" aussieht, stört sie offensichtlich gar nicht.
 

Anzeige

Re: Noch nie im Bikepark, wie ist das so?
Wenn ich für etwas Geld ausgebe dann muss es für diesen Einsatzzweck passen. Spuren der Benutzung muss es abkönnen.
Ein Handy das ich erst mit einer Hülle gebrauchen kann kommt mir nicht ins Haus.
Ein Bike muss den normalen Gebrauch abkönnen.
 
wer hat denn eine Schutz-Hülle fürs Smartphone? ;-)
Leider ist es so dass sich die neuen, schicken Smartphones sich ohne Hülle gar nicht vernünftig halten lassen. Durch die schicke Glasrückseite sind sie so glitschig, sie flutschen dir geradezu aus der Hand. Dazu sind sie durch die um die Ränder gezogenen Displays so empfindlich dass jeder kleine Sturz zum Totalschaden wird.
Darum verstecken alle stolzen Besitzer ihre durchgestylten Prestigeobjekte in meist unansehnliche Hüllen um das Schlimmste zu verhindern.
 
Ein teures unpraktisches Handy kaufen mit "tollen" Design um dann nochmal ne "tolle" Hülle zu kaufen um es überhaupt benutzen zu können.
Habe als Firmenhandy so einen Glasmüll. Natürlich schon entsprechend gebrochen der ganze Mist.
Selbst habe ich ein Cat. Das wenn runterfällt muss ich es aufheben. Tut es aber selten dank Gummierter Rückseite.
 
Ein teures unpraktisches Handy kaufen mit "tollen" Design um dann nochmal ne "tolle" Hülle zu kaufen um es überhaupt benutzen zu können.
Habe als Firmenhandy so einen Glasmüll. Natürlich schon entsprechend gebrochen der ganze Mist.
Selbst habe ich ein Cat. Das wenn runterfällt muss ich es aufheben. Tut es aber selten dank Gummierter Rückseite.

Hülle beim Bike brauchts nicht, bringt auc h nix :cool: Hülle beim Smartphone ist ein Muss alle die das Ding bei der Arbeit, auf dem Bike etc. nutzen, macht aus dem glitschigen Ding ein robustes Gerät. Also sowas hier
Die Hülle ist griffig, nix bricht beim runterfallen oder Stürzen mit dem Bike (normalerweise). Das was die Hülle kostet holt man bei einem Wiederverkauf doppelt wieder rein, ist aber nur ein Nebeneffekt. Das Handy ist wie neu! Benutze ich bei jedem neuen Handy, beim Verkauf gibt es sie als Geschenk dazu.

Gruß
 
Danke für Eure Tips und Tricks zu Präservativen für mobile Handtelefone.
Allerdings würde ich Infos zum Thema Bikepark für Newbies bevorzugen.

Kurz was zum Thema YouTube Videos und Bikeparks:
Wenn ich Halbprofi und auf der Suche nach dem weitesten Sprung oder größten Drop wäre, dann ist YouTube sicher prima.
Schließlich ist YouTube eine der größten Videoguckmalwiegeilichbinplattformen.
Für meine Belange allerdings nicht so sinnvoll.
 
Es gibt natürlich schon Videos für Dich auf YouTube, nur musst du danach ein wenig gezielter suchen.
Und viel mehr gibt es ja auch nicht mehr zu sagen, nimm dein Bike fahr mal hin und probiere die einfacheren Strecken aus. Unter der Woche ist meist besser als am Weekend, weil weniger los ist und du dann weniger "stress" hast.
 
@Jorel

Auf den meisten Homepages der Bikeparks gibt es eine Liste an Verhaltensregeln. Z.B hier mal ein Auszug aus den Regeln von Wintwerberg:

1599211217807.png


Du brauchst Dich als Neuling für gar nichts zu schämen. Wenn dir ein Feature zu heftig ist, schieb dein Rad darüber und fahre danach weiter. Der schnellere Fahrer muss immer Rücksicht auf den langsamen nehmen. So ist es eigentlich überall. Aus Nettigkeit kannst du aber entweder Leuten die hinter Dir auf eine Abfahrt warten bescheid geben, dass du langsam fahren wirst, damit diese genügend Abstand lassen können, oder du lässt sie eben vor.

Die blauen und roten Strecken können eigentlich überall komplett gerollt werden und selbst auf den schwarzen gibt es in der Regel Chickenways für schwierige Features, was nicht heißt, dass du für die schwarzen nicht trotzdem erfahren sein musst, denn selbst schieben ist da meist kein Zuckerschlecken.

Ich habe bei einigen Parks gelesen, dass man vorm Liften den Akku entnehmen soll, aus Angst vor Entzündung des selbigen. Das ist von Park zu Park unterschiedlich. Da musst du dich vorher informieren.

Fürs Ebike musst du dich überhaupt nicht schämen. Ganz im Gegenteil. Letzte Woche in Winterberg bin ich mehrfach interessiert nach meinem Bike gefragt worden.

Was du auf jeden Fall bedenken musst, ist, dass es schon etwas schwieriger mit dem E-Bike, als mit dem Bio ist. Du wirst schneller, musst mehr Bremsen und das geht natürlich irgendwann in Unterarme und Hände. Zudem stimmt der Tipp, dass es gegen Ende schwierig wird, dass Rad selbst einzuhängen definitiv. Gerade in Winterberg, die haben sehr enge Öffnungen für die Reifen, die man mit Nachdruck auseinander schieben muss, habe ich es in den letzten zwei Stunden kein einziges Mal mehr geschafft, mein Rad allein einzuhängen. Und ich bin mit über 190cm Göße und über 100Kg Gewicht eigentlich kein Schlappschwanz ;). Und auch da haben mir die Guides am Lift nett geholfen und nicht ein mal komisch mit der Wimper gezuckt.

Ich hatte bei meinen bisherigen drei Aufenthalten mit dem E-Bike in Parks immer sehr viel Spaß.
 
Dumme Kommentare im Bikeparkx'D

Die bekomme ich seit 20 Jahren, egal ob ich Bestzeit DH1 hatte oder blutend am Boden lag.
Aber nie war es bösartig. Kenne aber auch nur Bad Wildbad - immer entspannt dort.
Auch jetzt mit ebike und 46 jahren immer gleiches Sprüche Niveau vor allem weil ich gern mal was gekonnt auslasse...
 
Zurück
Oben