Noch nie im Bikepark, wie ist das so?

Einfach machen.
Ich selbst habe nicht einmal ein eMTB und wollte es einfach mal ausprobieren (um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen). Es hat riesigen Spaß gemacht. Im Bikepark Willingen waren Trails für absolute Anfänger bis Profi verteten.
Es waren ebenso eMTBs, wie auch Biobikes (ca. 50/50) anzutreffen. Irgendwelche blöden Sprüche musste sich keiner der eMTB Fahrer anhören.
Es gab dort Personen, die so aussahen als ob sie dort das Fahrradfahren erst noch lernen müssten. Einige haben sogar in Kurven geschoben. So what. Ich für meinen Teil habe dort große Rücksichtnahme erlebt.

Das einzige Manko war die Verleihbude. Studenten, die eher ihre Coolness zur Schau stellen wollten als ordentlichen Service zu leisten.
Richtig die engen schrägen Kurven waren für mich auch erst ungewohnt und problematisch weil ich sowas gar nicht kannte ich hatte echt bedenken da rüber zu donnern da die Geschwindigkeiten doch andere sind . Also besser erstmal schieben ...:happyblush
 
Gibt übrigens noch interessante Strecken ausserhalb von Bikeparks.

In Iserlohner Stadtwald ist ne offizielle Natur "Downhillstrecke" (3 verschiedene Lines)
wo ich öfter unterwegs bin.

Selbst Samstags nachmittags ist da zumindest wenn ich da bin so gut wie nix los.

Da die Auffahrt außen rum schon ne anständige Kurbelei ist und kein Lift verfügbar
ist das für E-Bikes ne geile Sache aber für Freunde der reinen Kurbel nicht so attraktiv.
 
Zurück
Oben